nun ja mag ja sein das es andere bessere ladegeräte gibt,aber ich werde mir jetzt mit sicherheit kein anderes ladegerät kaufen um ein lipo voll zu bekommen
wie schon geschreiben die anderen 4 waren bei 1 c in ca. 50 min voll,und das ist doch ne gute zeit nur der eine nicht daher..............
nun ja mag ja sein das es andere bessere ladegeräte gibt,aber ich werde mir jetzt mit sicherheit kein anderes ladegerät kaufen um ein lipo voll zu bekommen
wie schon geschreiben die anderen 4 waren bei 1 c in ca. 50 min voll,und das ist doch ne gute zeit nur der eine nicht daher..............
brauchst Dir ja kein neues Ladegerät kaufen, der Pulsar Equal ist auch "nur" ein ordentlicher Balancer.
Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber solltest Du mal des Weges in Richtung München sein kannst auch gerne hier vorbeikommen, dann kömma mal testen ob wir den Akku nicht ordentlich gleichmäßig hinbekommen.
Sorry aber so ganz versteh ichs nicht. Wenn du den Lipo nur mit den Balancer-Kabeln anschließt ans Hyperion und dann lange auf den Enter bzw. Startbutton drückst, also gleich wie wenn du ihn laden willst, dann müsste da stehen Balance Solo Start oder sowas. Dann bestätigst das und dann müsste er eigentlich zu Balancen beginnen. Wenn die Zellen wirklich so stark driften, sollte er nicht nach ein paar Sekunden fertig melden...
Du kannst ja dann am Hyperion mittels den Auswahlpfeilen umblättern im Menü und siehst die einzelnen Zellspannungen. Was zeigt das Hyperion dir da für Spannungen an? Weil wenns dir 50,39V gesamt anzeigt, dann kann nicht eine Zelle nur 3,93V haben *? Das geht gar nicht rein rechnerisch, außer irgendeine Zelle hätte 4,5V??
so ,ich habe mein "sorgenlipo" nun mit dem lader entladen und wieder geladen und siehe da er war in 49 min voll! auf 100% mit 1 c ,im grunde nun perfekt
aber der zellendrift ist bei der 6. zelle immer noch bei 3.93 V die anderen sind nun bei 4.20
wie bekomme ich die 6. zelle voll hin??
ich habe das balanc. menue gefunden und auch angeschlossen,aber wie schon geschrieben,die anzeige steht bei 98%
und der lader gibt das pip singnal und den hinweis das balac. komplett ist, versthe das auch nicht ganz den die anzeige sollte doch bei 100% stehen?
aber der zellendrift ist bei der 6. zelle immer noch bei 3.93 V die anderen sind nun bei 4.20
Dann der Lipochecker aber nicht voll anzeigen.
Auch wenn ich ignoriert werde: 100% is nich! Die Prozentangabe beim Lipochecker ist sowieso nur ein sehr grober Wert.
Entweder deine Geräte haben einen weg, oder dein Akku. Oder beides. Wenn dein Lader nach ner dreiviertel Stunde aus macht und sagt "habe fertig", dann erkennt er in der sechsten Zelle garantiert keine 3,9xV. Sonst würde er weiter machen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wie ich schonmal sagte: ßberprüf die Spannung der 6. Zelle bitte einmal mit einem Multimeter und auch am Ladegerät. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lipotester etwas falsches anzeigt.
Es war doch ein Hyperion, oder? Dann:
Am Lader:
Mode drücken bis du im Balancer Menü bist.
1x down drücken. oben rechts steht nun sowas wie 1 CL
1x Enter drücken -> 1Cl blinkt
So oft anch oben drücken bis du bei 6CL bist und die Spannung ablesen
ok nun habe ich die zellen AM ladegerät ausgelsen und siehe da .-)))))
aber eins vorweg,die 8,zelle wird als 0 v. angezeigt dafür gibs dann 13 zellen .-))) der lader kann ja bis 14 s
warum das so ist weis ich nicht aber ich schreibe jetzt mal die daten von den zellen auf
1. zelle : 4,17V
2. zelle : 4,18 V
3.zelle: 4,17 V
4.zelle: 4,17V
5.zelle: 4,17
6ZELLE mein sorgenkind: 4,18V
7.zelle: 0 V,warum auch immer!?
8.zelle: 4,17 V
9.zelle: 4,18 V
10.zelle: 4,17 V
11.zelle: 4,18 V
12.zelle: 4,18 V
13.zelle: 4,18V
14 ist leer ,kalr habe ja nur 12 s .-))))
ok das sind die aktuellen daten von meinem sorgenkind lipo,aber nun siehst es doch gar nicht mehr soooooo schlecht aus?
was mich halt noch iritiert,ist das die 7. zelle als 0 angezeigt wird,und es dafür eine 13.zelle gibt?!
erstmal danke an alle für ihre mühe und tipps und die geduld an mir .-)))
was mich halt noch iritiert,ist das die 7. zelle als 0 angezeigt wird,und es dafür eine 13.zelle gibt?!
Du hast doch das 1420i, oder?
Dann ist das ganz normal. Schau mal in den ersten Balancerport. Da müsste noch ein Pin frei sein. Der wäre dann für die 7. Zelle. Für Zelle 14 gilt das selbe für den anderen Port
ja genau ich habe das 1420i! ist ein top teil,wenn man weist,wies geht .-))
aber dank dir hatts ja geklappt ,natürlich auch noch mal ein großes dank an ALLE anderen
also kann ich die stange getrost weiter verwenden,ist schon der hammer gestern hat der lipo über 6 stunden gebraucht .heute nach dem enladen und lade programm gerade mal knapp 50 min
perfekt werde aber trotzdem auch die anderen noch weitere 15 ladungen mit 1 c beibehalten evt dann auf 1.5 c geht ja im grunde trotzdem schnell
wichtig ist mir halt das alles ok ist und laut ladegerät daten passt das ja jetzt oder nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar