ich lade 12s als 2 mal 6s parallel. So kann praktisch jedes Ladegerät verwendet werden.
Welches Ladegerät für 12S (Stand April2013)
Einklappen
X
-
Helambo
AW: Welches Ladegerät für 12S (Stand April2013)
ich lade 12s als 2 mal 6s parallel. So kann praktisch jedes Ladegerät verwendet werden.
-
Wenn man 2x6s hat geht das, bei einer echten 12s Stange geht das nicht. Früher habe ich das auch so gemacht, aber nachdem ich beide 6s mal kurzgeschlossen hatte waren die Finger schwarz, die Stecker geschmolzen. Nach 5 Minuten war der helle Fleck im Auge vom Blitz dann auch weg, ohne bleibende Schäden. Seitdem benutze ich nur noch reine 12s Lader.Zitat von Helambo Beitrag anzeigenich lade 12s als 2 mal 6s parallel. So kann praktisch jedes Ladegerät verwendet werden.Banshee 850
Kommentar
-
kann man natürlich bei 12s Packs die man aus 2x6s zusammensteckt machen, mir ist das zu viel gefummel und bei meinen 12s Stickpacks geht das sowieso nicht.Zitat von Helambo Beitrag anzeigenich lade 12s als 2 mal 6s parallel. So kann praktisch jedes Ladegerät verwendet werden.
Aber hier wurde ja auch gezielt nach 12s Ladern gefragt.
Edit: Dachlattes Aspekt kommt natürlich auch noch dazu: Die Sicherheit!
Aber es ist halt wie mit allem: Man kann sich einen Trabbi kaufen oder einen Porsche, Mercedes BMW oder was auch immer...von A nach B kommt man mit allen. Wobei ich das Hyperion dazwischen einordnen würde
Zuletzt geändert von piotre22; 20.04.2013, 13:38.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Helambo
Apropos Porsche und Trabbi:
Das Junsi 4010 leistet das doppelte und kostet die hälfte im Vergleich zum P3.
Auch das Cellpro 8 kostet nur die hälfte und hat ordentlich Leisung.
Aber okay, wer 12s am Stück laden will, braucht P3. Ist bestimmt auch qualitativ ganz oben angesiedelt.
Eine BT Verbindung zum Smartphone habe ich beim Laden bislang allerdings nicht vermisst.
Kommentar
-
Dann nenn doch mal ne Zahl. Und bedenke das fast bei allen ein externes Netzteil Pflicht ist. Vor allem ist auch wichtig, ob du die 12S auch als 2 mal 6 S laden kannst.Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigenDanke für die Tipps!
Sparen ist angesagt!
Viele Grüße
Markus
Das würde allen weiterhelfen und der Fred nicht, so wie jetzt schon, ausufern.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Balsapilot
Naja, das der Fred ausufert ist ja nicht meine Schuld!
Ich wollte eine ßbersicht was der Mark so an 12S Ladern bereit hält. Den habe ich bekommen.
Zur Zeit habe ich ein Schulze mit dem ich meine Akkus laden kann, aber der kluge Mann baut vor. Was ist wenn ich die Kiste mal verschieße? Ob es für die Schulze Geräte weiterhin Service geben wird steht in den Sternen...
Deshalb möchte ich schon jetzt, ohne Not, nach einem neuen Ladegerät Ausschau halten.
Da ich mit günstigen Geräten, sei es Helis, Funken oder sonstiges Equipment, schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich meist die Qualitativ hochwertigeren Geräte. Hört sich versnobt an und nein ich bin nicht reich, aber die Dinger kauft man ein Mal und hat Ruhe und ich möchte mich in meiner Freizeit nicht mit so einem Kram rumärgern.
Deshalb werde ich wie schon geschrieben noch ein bisschen sparen und dann ein Pulsar kaufen.
Was auch für das Pulsar spricht ist das Statement des Herstellers! Toll das man so unkompliziert Kontakt zu Ihm aufbauen kann!
Viele Grüße
MarkusZuletzt geändert von Gast; 20.04.2013, 16:28.
Kommentar
-
kurze Frage: wie lange dauert es in etwa mit dem Junsi 4010 Duo einen 6S 5100 Lipo vollzuladen? Ich bin auch auf der Suche nach einem brauchbaren Lader für meine Lipos. Mein derzeitiger Hyperion Lader hat leider nicht genug Dampf um die Akkus in akzeptabler Zeit aufzuladen. Mein Kumpel hat das Pulsar 2, mit dem geht das schon vernünftig. Das Pulsar 3 samt Netzteil ist mir leider auch zu teuer realistisch gesehen. Es ist ein echt interessantes Teil das Pulsar 3, aber es hat einfach so viele Funktionen die ich nie nutzen werde. Daher bin ich auch auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative.
LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Das hat ein Vereinskollege auch immer gesagt.Zitat von Pfanni Beitrag anzeigenEs ist ein echt interessantes Teil das Pulsar 3, aber es hat einfach so viele Funktionen die ich nie nutzen werde.
Doch ich frage mich dann immer was ihr damit meint?! Was für viele Funktionen?
Das Pulsar3 kann nix als Akkus zu laden oder entladen. Kein Schnick schnack, einfach nur laden und entladen. OK, Bluetooth mag schnick schnack sein, aber man kann ja auch das Pulsar ohne BT nehmen...
Das Junsi 4010 hat schnick schnack wie Servotester usw, weiß nicht genau was sonst noch alles...aber da gibts Lader mit Motoreinlaufprogrammen, Akkuheizprogrammen usw...solche Spielereien hat der Pulsar alle nicht. Und ich vermisse es auch ehrlich gesagt nicht.
Deine Frage zum Junsi4010 solltest du vielleicht eher im Junsi Thread stellen, da sind ja viele Junsi4010 Nutzer unterwegs die garantiert eine Antwort auf deine Frage haben.Zuletzt geändert von piotre22; 21.04.2013, 22:30.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Also ich lade mit zwei Hyperions 1420i an einem 15V/40 Amp. Netzteil, je einen 12s Pack pro Lader mit jeweils 5 Amp. Benutze ich nur ein Hyperion an dem Netzgerät gehen sich ca 7,5 Amp aus.Zitat von Helambo Beitrag anzeigenAber okay, wer 12s am Stück laden will, braucht P3.
An 24V geht mehr als 2C. Mit mehr lade ich sowiso nie, den Akkus zuliebe. Auch nicht meine Scorpion 65C Lipos mit freigegebenen 15C Ladestrom.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar

Kommentar