Könnte man den Blitzschutz nicht in die Hohlräume der Stecker-kontakte einschieben und befestigen.
Auf dem Bild sieht das nach viel Platz aus und die Wiederstände sind ja auch nicht so groß. Habe aber leider beides noch nicht zur Hand.
Wäre ne coole Lösung wenn es klappen könnte.
Evtl kann ja mal einer testen RC-Heli Community
Könnte man den Blitzschutz nicht in die Hohlräume der Stecker-kontakte einschieben und befestigen.
Moin Rüdiger,
denk daran, einer der beiden Kontakte muss schon eine Verbindung haben und dann kann erst
der 2te Kontakt über den Wiederstand hergestellt werden bevor er in den 2ten Stift komplett einrastet.
Wohin auch mit dem Draht wenn der Stecker zusammengepresst ist ??
Hätte die Stecker sonst auch benutzt
Nachtrag: Ich weiss auch nicht, ob es so gut ist den Wiederstand dauerhaft kontaktiert zu lassen, was wohl so sein wird,
wenn er innerhalb des Steckers geführt wird.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Ich finde das doppelt gemoppelt... eine weitere mögliche Fehlerquelle. Dann ist auch die "Einfachheit" eines Steckersystem im Gegensatz zu nem Goldie dahin...
Wenn diese XT90 Antiblick-Stecker gut funktionieren, dürften sie die Wünsche vieler Piloten nach einem verpolungssicheren und nicht blitzenden Stecksystem erfüllen. Und wer weiß, vielleicht wird noch ein XT60 mit integriertem Anti-Blitz nachgeschoben?
XT60 sind mehr als ausreichend. Niemand fliegt so das dauerhaft 50A anliegen, das is unmöglich.
Wie bitte ?
Wenn der 5000er Akku in 5-6min (normale Flugzeit) leer ist, also auf 20% entladen ist, hat er klar im Durchschnitt 50A gezogen ?! Die meisten haben den Akku auch schon nach 4min leer, also was soll an den 50A unmöglich sein ??!!
Vielleicht hat hier Jemand aus Hongkong mitgelesen:
XT90-S Anti-Spark Connector (2pairs/bag)
Wenn diese XT90 Antiblick-Stecker gut funktionieren, dürften sie die Wünsche vieler Piloten nach einem verpolungssicheren und nicht blitzenden Stecksystem erfüllen. Und wer weiß, vielleicht wird noch ein XT60 mit integriertem Anti-Blitz nachgeschoben?
Hat denn schon jemand diese Stecker bei sich verbaut und kann was dazu sagen?
Möchte meine Akkus auf ein einheitliches System umrüsten, da wären die Stecker eigentlich genau das was ich suche,vorrausgesetzt die Quali stimmt und das mit dem Anti Blitz funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar