Wie verbindet ihr eure 2x 6s Lipo mit dem ESC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Wie verbindet ihr eure 2x 6s Lipo mit dem ESC

Klemm erst die Akkus zusammen und dann in den Regler mit Antiblitz.
    Sonst brauchst du für jedes Akkupaar einen eigenen Antiblitz.

Kommentar

• mike65
      mike65

Zur Sicherheit markiere ich das Minuskabel von Akku 1 und Pluskabel von Akku 2 noch mit gelbem Schrumpfschlauch.
      Ist mir nämlich schon passiert das ich versehendlich die falschen Kabel zusammengesteckt habe.
      Die werden bei mir auch zuerst zusammen gesteckt.
      Ich verlängere die Kabel lieber durch Löten anstatt Stecker zu verwenden.

LG Mike
      Angehängte Dateien

Kommentar

• FatTrooper
        FatTrooper

Wie ich den Blitz verhindere weiß ich, aber mich würde interessieren ob es für irgendein elektronisches Bauteil schlecht ist wenn der Potentialausgleich zwischen den Lipos stattfindet. Würde man ein System wie in Grafik2 mit 2 EC5-Steckern verwenden hätte man nämlich eine 50%ige Wahrscheinlichkeit das genau das passiert.

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Zitat von FatTrooper Beitrag anzeigen
          Würde man ein System wie in Grafik2 mit 2 EC5-Steckern verwenden hätte man nämlich eine 50%ige Wahrscheinlichkeit das genau das passiert.
          falls es dich beruhigt: ich fliege schon seit über einem jahr meine steckverbindung so... und wenn du in den ami-foren blätterst wo die EC5 deutlich populärer sind als in D, dann wirst du fast ausschliesslich die verkablung so wie in deiner grafik 2 gepostet vorfinden

Ein Beispiel von vielen die ich schon gesehen habe (und so wie ich es auch habe an meinem Fusion 50 mit 12s)

An meinem RJX 90 EP habe ich es noch so wie du in Grafik 1 postest (seit 2 Jahren). Werde es allerdings ncoh umbauen demnächst so wie an meinem Fusion, einfach um weniger Stecker/Kabelgefumel zu haben.
          Zuletzt geändert von garfield2412; 31.03.2013, 17:54.
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• FatTrooper
            FatTrooper

Super Danke!

Kommentar

Lädt...
            X