AW: Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Ladegeräten
Hi,
ich hatte bis vor kurzem das Voltcraft B6 Ultimate und war damit nur bedingt zufrieden. Es war sehr laut und der Balancer hat sich zum Ende hin gern in einer Endlosschleife verhangen, die sich nur durch eigenes Eingreifen beenden ließ. Daher kann ich es nicht wirklich empfehlen.
Wenn Du das Hyperion jetzt schon gekauft hast, dann behalte es doch. Ich hab mit Hyperion sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht. Mit Deinem Netzteil wirst Du die 6S 3000mAh mit etwa 7 Ampere, also etwas mehr als 2C laden können.
ich hatte bis vor kurzem das Voltcraft B6 Ultimate und war damit nur bedingt zufrieden. Es war sehr laut und der Balancer hat sich zum Ende hin gern in einer Endlosschleife verhangen, die sich nur durch eigenes Eingreifen beenden ließ. Daher kann ich es nicht wirklich empfehlen.
Grüße!
Danke, das bestätigt die Aussage mancher Usererfahrungen aus diversen Foren. Also fällt das Imax und Voltcraft gedöns weg und ich bleibe dann bei Hyperion...
Denn ich will nicht, dass meine neuen SLS Lipos (zur Zeit noch 3S) schaden nehmen, weil der Balancer über 4,2 V lädt,etc....
Woher bekomme ich denn günstig ein USB Kabel für das Hyperion EOS 610 Net?
Dort ist nämlich die Firmware Version 1 noch drauf...
Da das mit dem Hyperion EOS 610i Net doch nicht geklappt hatte, weil dort was defekt war und erst dann aufgefallen ist, habe ich mir den Junsi iCharger B106b+ gekauft...
Dazu noch eins meiner alten PC Netzteile umgebaut, damit ich das als 12V Quelle nutzen kann
Bringt immerhin 12,2 V / 28A...
oder eher das Netzteil mit 13,8V / 18A nehmen?
Normalerweise müsste ich ja so rechnen :
Lipos zur Zeit 3S 2200mAh
Laden mit 1C=2,2A
Laden mit 2C=4,4A
Spannung des Lipos: 12,6V
Leistung zum Laden: 12,6V x 4,4A = 55,44Watt
Für die Zukunft mit 6S ca. 4000mAh>(steht noch nicht fest)
Laden mit 1C=4A
Laden mit 2C=8A
Spannung des Lipos: 25,2V
Leistung zum Laden: 25,2V x 8A = 201W
Netzteil
1. NT: 12V/28A
12,2Vx 28A= 341,6Watt (sagen wir 300Watt)
2.NT: 180Watt @14V das wären dann 12A
hatte mich oben verschrieben:
Das 2. PC Netzteil hat bei 12 Volt 15Ampere , da ich aber die 5 V Regelung abgeklemmt habe und einen Spannungsteiler von der 12V Schiene rübergelegt habe, habe ich jetzt am Netzteil 14Volt und das wären 12A...
Habe ich richtig gerechnet?
Demzufolge nach dürfte für meine 3S Lipos das 2. Netzteil föllig ausreichen und in Zukunft für 6S dann das Leistungstärkere, ne?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar