bereits in tausenden Beiträgen in hunderten Threads in manchen Foren erörtert - trotzdem stelle ich noch einmal die Frage - einfach deshalb, weil üblicherweise neben dem Einstiegsequipment immer wieder das Bessere, das noch Bessere und das Allerbeste vorgeschlagen wird. Und dann kreist der Finger über dem Bestellbutton: Das Teufelchen sagt: "Bestell!", "Bestell!!!", und das Engelchen sagt: "Und wenn die Sicherung rausfliegt?". Und das Teufelchen sagt: "Wenigstens brennt die Wohnung nicht ab."

Also im Ernst: Geplant ist, das Ladeequipment zuhause massiv aufzurüsten. Derzeit füttert ein Standard-50W Ladegerät mit verbautem Netzteil meine überschaubare Zahl an 6s-Akkus, die Ladezeiten sind jedoch für die kommende Saison nicht hinnehmbar. Zumal der Bestand an Akkus ebenfalls aufgestockt werden soll.
Ladegerätemäßig habe ich noch keinen genauen Plan - da könnten mehrere Einzelladegeräte oder auch Mehrfachlader oder beides in Frage kommen.
Die "anständigen" Lader haben alle eines gemeinsam: Sie brauchen ein entsprechendes Netzteil.
Für die zukunftssichere Kalkulation stünde zur Diskussion: 4 6s-Akkus, 3000mAh, mit jeweils 4C gleichzeitig laden - darf auch bisschen weniger sein, bedeutend mehr Leistung würde wohl zu teuer. Bastelllösungen wären für mich nur von Interesse, wenn sie schon fertig gebastelt sind und funktionieren. Wenn ich was abfackeln oder grillen will, nehme ich lieber gezielt Brandbeschleuniger...

Und hier ist meine Frage dazu: Welche Netzteile könnt ihr im Allgemeinen (nicht) empfehlen, und warum?
Folgende habe ich finden können und befindet sich derzeit in der näheren Auswahl:
Junsi Fachh?ndler - mehrere Ausgänge, sehr gut!?
KPS3050DA 50 Ampere Hochleistungs Netzger?t mit L?fter und digitalen Anzeigeinstumenten Mehr Leistung, aber nur einen Ausgang!?
Danke im Voraus für euer Feedback und
Gruß,
Rolf

Kommentar