Bleiakku permanent nachladen bei gleichzeitigem Betrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_jupp
    Member
    • 11.11.2003
    • 578
    • Klaus
    • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

AW: Bleiakku permanent nachladen bei gleichzeitigem Betrieb

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Batterie-strom ist so ziemlich das rauschärmste was man haben kann
    OMG! Um mal in dem coolen abartig geilen Jargon zu bleiben: Hier wird ein Quatsch verzapft, dass es der "Sau graust". Sorry.
    Bitte erst mal mit den Begriffen "Rauschen" und Brummen" im elektrotechnischen Sinn vertraut machen. Brummen rührt von Restwelligkeiten einer aus einer AC Spannung erzeugten DC Spannung her. Je höher der Strom ist, mit dem man ein Konstrukt, welches aus einer AC Spannung einen DC Spannung erzeugt belastet, umso größer der Aufwand die Restwelligkeit zu unterbinden oder auszufiltern. "Rauschen" hat verschiedene Ursachen. Wenn man in den Bereich von hochwertigen (Meß)Verstärkern vordringen will, sollte man sich zunächst einmal auf die wichtigsten Arten und Ursachen von Rauschen fokussieren: "Nyquist-Rauschen", "Schrotrauschen" und "Stromrauschen". Für die Begriffe gibt es bestimmt auch coole Angilzismen -kenne ich aber nicht. Diese "Rauscharten" jetzt hier weiter zu vertiefen macht wahrscheinlich keinen Sinn. Interessenten wenden sich gerne per P.M. an mich, habe da aus alten Tagen eine ziemlich gute Abhandlung drüber von der Firma Rhode&Schwarz/Hameg und die wissen in der Regel, was sie tun. Ansonsten verweise ich in diesem besonderen Fall auf meine Signatur.
    Nix für ungut!
    Grüße, Klaus
    "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
    �dön von Horváth

Kommentar

Lädt...
    X