Ich will keine Empfehlungen für mich, sondern mich interessiert einfach die aktuelle Marktverteilung.
Deswegen bitte in erster Linie abstimmen (Mehrfachauswahl möglich), Diskussionen und Meinungskundgebungen möglich, aber bitte keinen Glaubenskrieg oder Endlosdiksussionen. Vergesst nicht dass es immer unterschiedliche Chagen mit unterschiedlichen Qualitäten geben kann.
Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, sorry, man kann nur maximal 10 Auswahlmöglichkeiten erstellen.
Ich persönlich sehe zur Zeit als erstes bei den Zippy Compact nach. Die haben zwar leider auch die steifen Balancerkabeln, dafür haben sie aber teilweise sehr kleine Abmessungen, die C Rate die draufsteht stimmt wirklich absolut und selbst nach mehreren Zyklen (30-50) blähen sie keinen Milimeter, sind fest wie am Anfang und haben noch keinen verfrühten Spannungseinbruch. Noch dazu kommt dass sie sich preislich nicht wirklich von den Turnigy oder Zippys unterscheiden.
Zweite Wahl sind bei mir dann meist Turnigy und die dritte Zippy. SLS und andere sind mir einfach aufgrund des P/L Verhältnisses gegenüber den HK Akkus zu teuer.

Sind top Akkus und bestimmt recht weit verbreitet.
Kommentar