Mittlerweile vermehren sich meine 6S LIPO Akkus. Heute habe ich den vierten bestellt. Nun sehe ich mich nach einer leistungsfähigen Lipo Lader/Balancer/Netzteil Kombination um.
Das POWER PEAK B8 mit dem BID-Chip, das ich zur Zeit habe, gefällt mir von der Funktion mit dem BID-Chip sehr gut. Jedoch geht über 220Volt nur maximal 1C zu laden. Beim 5800er LIPO sogar noch weniger. Jetzt könnte ich mir einfach nur ein 12 Volt Netzteil mit 20 Ampere zulegen und würde statt 110Watt bei 220Volt 180Watt bei 12 Volt rausholen. Für diese ßbergangsvariante wäre nur noch das richtige Netzteil zu finden. Habt Ihr da einen Tipp oder eine Empfehlung?
Die endgültige Lösung sieht aber vor gleich auf einen starken Duo-Lader umzusteigen, wo man 2x 5000er 6S Lipos mit 2-3 C parallel laden könnte. Dazu habe ich von Robbe die Artikel 1-8563 und 1-8539 gefunden. Jedoch kosten die zusammen über 400 Euro!! Gibt es da günstigere Duo-Lader PLUS Netzteile? Mit welchen Geräten ladet Ihr Eure "großen" Akkus in akzeptabler Zeit?
LG Roland

.

Kommentar