Suche Duo LIPO Lader für 6/7S, mit dem man 5000er Lipos mit mind. 2-3C laden kann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

Suche Duo LIPO Lader für 6/7S, mit dem man 5000er Lipos mit mind. 2-3C laden kann

Hallo Leute!

Mittlerweile vermehren sich meine 6S LIPO Akkus. Heute habe ich den vierten bestellt. Nun sehe ich mich nach einer leistungsfähigen Lipo Lader/Balancer/Netzteil Kombination um.

Das POWER PEAK B8 mit dem BID-Chip, das ich zur Zeit habe, gefällt mir von der Funktion mit dem BID-Chip sehr gut. Jedoch geht über 220Volt nur maximal 1C zu laden. Beim 5800er LIPO sogar noch weniger. Jetzt könnte ich mir einfach nur ein 12 Volt Netzteil mit 20 Ampere zulegen und würde statt 110Watt bei 220Volt 180Watt bei 12 Volt rausholen. Für diese ßbergangsvariante wäre nur noch das richtige Netzteil zu finden. Habt Ihr da einen Tipp oder eine Empfehlung?

Die endgültige Lösung sieht aber vor gleich auf einen starken Duo-Lader umzusteigen, wo man 2x 5000er 6S Lipos mit 2-3 C parallel laden könnte. Dazu habe ich von Robbe die Artikel 1-8563 und 1-8539 gefunden. Jedoch kosten die zusammen über 400 Euro!! Gibt es da günstigere Duo-Lader PLUS Netzteile? Mit welchen Geräten ladet Ihr Eure "großen" Akkus in akzeptabler Zeit?

LG Roland
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: Suche Duo LIPO Lader für 6/7S, mit dem man 5000er Lipos mit mind. 2-3C laden kann

Guck mal nach dem Robbe Power Peak Twin 1000W.
    Der sollte deine Anforderungen gerecht werden und du kannst das BID System weiter nutzen...
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Tornado.081
      Junior Member
      • 22.11.2011
      • 2
      • Stefan
      • MCM München

AW: Suche Duo LIPO Lader für 6/7S, mit dem man 5000er Lipos mit mind. 2-3C laden kann

PowerPeakTwinDuo als Lader und Netzteil von Freakware Maas HCS3400 kann 40A,damit kann man 2x6S 5000er mit 10A laden, Bleibatterien kann man mit Netzteil auch Laden da sich Spannung und Strom einstellen lassen.
      PowerPeakTwinDuo hätte ich über.

Gruß Stefan

Kommentar

• micha1100101
        micha1100101

Moin ich kann dir das DYMOND X-TREME POWER 2x400W ans Herz legen.
        Und 149€ sind ein Wort. Nachteil ist das es nur 12v abkann.

Gruß Micha

Kommentar

• micha1100101
          micha1100101

Ach ja netzteil würde ich ein IBM Server netzteil umbauen.
          12 v 160a für 35 euros aus der Bucht.

Gruß Micha

Kommentar

• -Opti-
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1292
            • Nils
            • Marburg/Hessen

Was bringt dir ein 160A Netzteil wenns dann doch nur 12V hat?!
            mCPx BL HP05S/120SR Heck
            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• micha1100101
              micha1100101

Der xtreme Lader braucht nur 12V.
              Es können aber auch 2 NT im Reihe geschaltet werden,
              dann sind es 160a an 24v und das für unter 100€.

Gruß Micha

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Hyperion Duo 720i

EOS 720I SUPER DUO3 NET 2X 1-7S 1000WHYPERION
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Graupner ULTRA DUO PLUS 80

Kommentar

• esprene
                    esprene

Platzhirsch unter allen Genannten ganz klar: Hyperion Duo 720i

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Technisch führend in der Low Voltage-Klasse sollte der neue Junsi Lader im Retro-Design sein.

Kommentar

• dive26
                        dive26

Danke für Eure Vorschäge.

So wie es aussieht bekommt man unter 400 Euro nicht wirklich was brauchbares .

Welches Netzteil nimmt man für das Hyperion Duo 720i? Damit meine ich jetzt keine selbst zusammengezimmerten Server-Netzteile, sondern eines das man hinstellt und ansteckt ohne zu basteln. Gibt es da geeignete unter 100 Euro?

Wenn nicht, dann ist die folgende Robbe/Graupner Kombination für mich immer noch die optimalste um den Preis von unter 400 Euro:

ROBBE POWER PEAK® TWIN EQ-BID 1000W LADER (€ 175,00)
                        Graupner Schaltnetzteil 12 - 26V / 30A 800W (€ 199,00)

Oder kennt jemand ein anderes Netzteil mit 24 Volt und und genügend Leistung, das günstiger ist (bitte nur "echte" Netzteile)?

Das Dymond X-TREME sieht mir eher nach Billiglader mit mehr Watt aus. Die Displayanzeigen scheinen die selben zu sein wie die vom Jamara X-PEAK. Mit dem hatte ich aber nur schlechte Erfahrungen. Daher kommt das für mich nicht in Frage.

LG Roland

Kommentar

• dive26
                          dive26

Habe gerade gesehen, es gibt eine günstigere Kombination: TWIN 1000 + 40A
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2013, 11:04.

Kommentar

• Freeman
                            Senior Member
                            • 08.06.2010
                            • 7460
                            • Christian
                            • Steinbach a.d. Steyr

SCHALT-NETZGER?T 40A "LINDINGER"MBL

Das geht gut mit dem Hyperion.
                            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• strippenball
                              Member
                              • 11.02.2007
                              • 171
                              • Marcus
                              • 04746 Hartha

Hey

also ich weis nicht so recht was du willst. Einmal willst du deine 6s 5000 er mit 3 C laden, aber dann kein Geld ausgeben für eine gute Ladegerät/Netzteil Kombo. Du musst bedenken wenn du einen 6S/5000 mit 1 C lädst musst du am Eingang des Ladegerätes bei 12 V ca. 10 A reinstecken. Dann hängst du noch an den 2 Ausgang den gleichen Akku dran sind es schon ca. 20 A. Du schreibst aber das du mit 2 C laden willst also sind die 40 A Netzteil schon erreicht.

Als nächstes die 1000 W bringt der Lader nur an 24 V und nicht an 12 V weil da sind es nur 300 W pro Ausgang.

Ich würde dir empfehlen hol dir das Robbe mit 1000 W da kannst du deine BID Chips weiter nutzen und ein gutes Netzteil wie das z.b weil das habe ich auch:

Netzteil eFUEL 1200 - World-of-Heli

ich nutze das an den Hyperion EOS 720I Super Duo 3

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Marcus
                              TDR
                              TT E 700 mit Steady Rumpf
                              Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

Lädt...
                              X