Ich weiß, dass es schon viele Lipothreads gibt. Aber ich möchte in diesem Thread speziell für den Protos in einem recht eng umgrenzen Gebiet gerne eure Erfahrungen einholen.
Nachdem mein Protos ja nun doch ein wenig jünger ist, als die Akkus mit denen er betrieben wurde, wird es Zeit das zu ändern. Auch aus der Not heraus, denn die Akkus sind einfach am Ende. Alle.
Ich fliege den Heli 6S und behandle meine Akkus mehr als pfleglich. Sie werden nie schneller als mit 1C geladen und liegen auch nie länger als im Extremfall mal vielleicht 2-3 Tage geladen rum. Dennoch sind nun einige dabei, denen bei dem Wetter vorgeheizt nichtmal mehr 15C über 5 Sekunden gelingen.
Flugstil ist 3D, Flugzeit sollte mindestens 4 Minuten (+Landung) betragen, wobei ich dann gerne nach 5 Minuten Abkühlphase noch 30% drin hätte. Interessant für mich wären für mich vor Allem Erfahrungen mit GensAce oder Rockamp.
Mehr als Klasse wäre es, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen noch mit Logs ergänzen könnte! Das eigene Empfinden trügt einen dann doch sehr oft wenn man auf der Wiese steht.
Nicht kaufen würde ich SLS EP/APL (schlechte Erfahrungen) und Kokam (is mir die Feuergefahr zu hoch).
Mein Dank sei euch gewiss!

Kommentar