habe mir heute die entsprechenden Stecker und Kabel gekauft und das Kabel auch schon fertig gelötet. Jetzt habe ich mal einen Ladevorgang mit meinen Akkus gemacht. Die Anzeige auf dem Ladegerät zeigte 37:19 Minuten und 300mAh an. Bei 12.34V. Dann hat der Ladevorgang von selbst gestoppt. Ist das so ok?
Morgen werde ich den Akku mal in den Heli einbauen. Heute geht es leider nicht mehr (hab noch einen Termin). Am besten ohne Rotorblätter, oder? (so hat man es zumindest "früher" gemacht). Und dann kommt noch das Binden zur Fernsteuerung SPEKTRUM DX6i. Muss ich da auf irgendwas besonders achten? ßber Eure Tipps und Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Jürgen
Moin Jürgen,
zuerst muss der Empfänger gebunden, danach der Regler eingelernt werden. Vorher würde ich den Motor nicht im Heli testen. Vorher auch die Heckrotorblätter demontieren - das habe ich damals bei meinem 500er Rex vergessen. Zum Glück hat mich das nur ein Couchkissen gekostet
habe den Heli gebraucht gekauft (war schon zusammengebaut).
Ich habe versucht, strickt nach der Bedienungsanleitung der Spektrum DX6i vorzugehen (was ehrlich gesagt nicht ganz einfach war). Ich werde, denke ich, das Angebot von luckylouds annehmen und mich im neuen Jahr mal bei ihm melden.
Hatte den Heli gestern im Geschäft dabei. Der Empfänger und die Fernsteuerung kennen sich jetzt (hoffe ich). Ist alles etwas anders als vor 20 Jahren. Wahrscheinlich ist es fast schon lächerlich, aber für mich echt schwierig!
Jürgen
Bin extremst auf Hilfe angewiesen! Fühle mich schon fast hilflos!
So, ich möchte mich hier noch mal ausdrücklich bei luckylouds für seine Hilfe bedanken. Ohne ihn hätte ich es nicht hinbekommen. Ist schon verrückt, was mit der heutigen Technik alles machbar ist. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar