Ladegerät Power Peak B6 EQ-BID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malinois
    Malinois

Ladegerät Power Peak B6 EQ-BID

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet und bin Wiedereinsteiger (vor 20 Jahren Schlüter Verbrenner "geschwebt").

Ich habe mir jetzt einen T-Rex 250 gekauft und ihn auch schon fertig aufgebaut. Nun habe ich mir das Ladegerät Power Peak B6 EQ-BID gekauft. Bekomme aber meine Lipo-Akkus nicht geladen. Brauche ich da ein spezielles Ladekabel? In dem gekauften Ladegerät ist viel Zubehör dabei. Ich kann aber den Stecker des Akkus nicht in die mitgelieferten Adapter einstecken. Die Akkus sind von sls (850mA30C). Es sind zwei Stecker dran. Einer für den Anschluss am Heli, der andere ist ein weißer Kunststoffstecker mit 4 Pins.

Ich habe das Forum hier schon durchsucht und leider nichts gefunden. Wahrscheinlich ist meine Frage so logisch, dass es sich von selbst erklärt. ßber Eure Hilfe wäre ich trotzdem sehr dankbar.

DANKE im Voraus

Jürgen
  • Malinois
    Malinois

AW: Ladegerät Power Peak B6 EQ-BID

Hallo nochmal,

noch als Hinweis: ich habe diesen Akku gekauft!

SLS APL 850mAh 3S1P 11,1V 30C+/60C

Vielleicht hilft das noch weiter!

Jürgen

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Hallo Wiedererinsteiger,

der weiße Stecker ist der Balanceranschluss, damit das Ladegerät die einzelnen Zellen Deines Akkus auch akkurat auf jeweils 4,2V pro Zelle (CAVE: natürlich im LiPo Modus laden!) auflädt.

Der Stecker kommt in die Balancerbuchse Deines Ladegerätes, der Akku wird dann normal über ein Ladekabel geladen, welches Du entweder käuflich erwerben oder Dir selbst eins löten musst.

Das Balancerkabel wird rechtsbündig an den Balancer angeschlossen (also schwarzes Kabel rechts aussen, rotes Kabe links aussen)l
      Zuletzt geändert von Hagen; 19.12.2012, 19:49.
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar