Ich stehe vor einem wichtigen Kauf...
Ich möchte auf einen anderen Lader umsteigen...
Mein Lader (T2M Black Wizard 2x200W) hat mir echt gute Dienste erwiesen. Gerade für die Kohle ist der eigentlich TOP... bis auf das er teilweise meine Lipos nur auf 24,98-25,00V lädt (es handelt sich um Turnigy 5000mah 40C 6S Lipos...keiner mehr als 30 Zyklen; gebalanced(/geladen) wird immer mit 1-1,5C).
Jetzt letztens hat er dann an einem 6 Zyklen alten Lipo 3,5 Std rumgebalanced (ich hab abgebrochen), was ja auch nicht schlimm, sondern eher nervig ist...sonst war immer nach 45-50 Min Schluss...aber auch nicht fein gebalanced (nachm Laden immer nen Zellendrift ca. 0.02X Volt).. Nachm Fliegen waren die Lipos dann aber alle bei Drifts zwischen 0.003-0.008V, also dem Alter/den Zyklen der Lipos entsprechend).
Nun pack ich das Geld an (damals war ich noch Student, da fehlte die Kohle) und plane mit der Anschaffung eines neuen Laders...
4 Stück sind im Rennen

Günstigster Kandidat:
Graupner Duo Plus 45 (positiv -> Balancerstrom von 300mah)
Mitte:
Power Peak Twin (1000Watt) (positiv -> Power, aber Balancerstrom 200mah)
Graupner Duo Plus 80 (positiv -> maaaßig Balancerstrom (lt Anleitung bei Lipos max. 1000mah?!)
"Oberklasse":
Hyperion EOS 720i DUO (positiv -> ähnlich viel Power wie das Power Peak; Zwei Display's; 300mah Balancerstrom)
Welches Ladegerät (von denen, die ich vorgeschlagen habe) würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive, als auch negative Erfahrungen wären wünschenswert!
Und bitte bitte bitte nur "Bewertungen"/Erfahrungen über die von mir aufgezählten Lader...Empfehlungen wie:"Kauf dir nen Pulsar/Schulze!" Werden klar ignoriert!!!

Ich mag hier nicht ßpfel mit Birnen vergleichen. Viel mehr grüne ßpfel, mit roten, süße mit sauren usw.
hoffe ihr versteht!
Danke und Gruß
Marc

Kommentar