der Ladevorgang aber erst bei 7,2min beendet wurde,
Eine Schätzung bleibt eben eine Schätzung....
nach Erfahrungen die ich mit meinem PL8 gemacht habe, geht in der linearen IR phase nichtmehr viel kapazität rein (ich lade aber auch immer nur bis 4,16V). Deshalb hätte ich "getippt", dass man den Akku auch schon nach 4-5min laden wieder fliegen kann, mit natürlich nicht vollen 100% kappa.
Ein Kurvenvergleich mit JLog2 zeigt bisher immer den Scorpion spannnungsmäßig über den anderen.
Bei SLS sowie Gensace war das zu erwarten, das ist eine andere Klasse.
Beim TP sollte das aber die gleiche Klasse sein, nämlich 65C.
Lieblings-Lipo ist jetzt für mich der Scorpion.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 23.10.2012, 19:43.
Grund: e
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Ich habe auch erstmal einen 12S Pack bestellt. Leider muß ich noch ein paar Wochen warten. Wenn die wirklich so gut sind, wird auch gleich Nachschub geordert. Bisher waren aber alle sehr zufrieden mit den Packs, mit denen ich gesprochen hatte. Laut deren Aussage sind es die besten Akkus, die die in den Fingern hatten. Leider aber auch die teuersten Akkus.
Was vergleichbares würde ich mir von SLS wünschen. Natürlich ein paar Euros günstiger.
Bist Du in der Scorpion Facebook Page ?
Dann weißt Du wer sie so fliegt.
Den meisten hier werden sie viel zu teuer sein, Denk ich
LG Sascha
Hallo
Nein ich nutze kein Facebook
Aber wenn man sie mit "Gens Ace" und "Thunderpower" vergleicht sind die "Scorpion" doch immer noch günstiger.
Ich komme auch aus der Turnigy Fraktion und habe bestimmt alle Lipos von Hk ( außer NanoTech) durchprobiert.
Bei Lipos wo 4000mah 6s, ca. 150Euro kosten werde ich aber net die finanziellen mittel haben viele verschiedene Anbieter zu testen.
Das muss einfach von vornherein passen wie die Faust aufs Auge.
Du hast gestern was von einem " Bericht" erwähnt, kannst du den hier mal verlinken ?
Also ich fliege die Scorpion Akkus seit ner Zeit,
und ja Drucktechnisch sinds bis jetzt das beste was ich hatte.
Werden kaum warm,handwarm maximal nachn Flug .
Zellenwiderstand 1mohm pro Zelle beim Laden,gemessen mit dem Pulsar 3,
Zellendrift nach dem Flug zwischen den Zellen maximal 0,01 nicht mehr.
Blähen auch nicht. Lade die Zellen meistens mit 20 bis 25A am P3 im Reflex bzw Fast Reflex Mode.
Sehr gute alltags Zelle
Preis ist zwar etwas salzig ,sind aber ihr Geld zu 100% Wert.
gibts jetzt sogar bei Midland preisgesenkt^^
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
und ja Drucktechnisch sinds bis jetzt das beste was ich hatte.
Das kann ich auch bestätigen (für 5000er, 4500er).
Aber: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!
- Bei meinem 12s 5000er war eine Lasche zum Lipo einfach abgebrochen!
- Bei meinem 12s 4500er Lipo piepst seit längerer Zeit der Lipowarner; Kosmik-Regler mit Einzelzellenüberwachung regelt ab, weil eine Zelle Unterspannung hat!
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
es ist leider so das es keine 65c zellen gibt scorpion nanotech g2 scorpion
es sind im schnitt immer gute max 45c zellen!
die werben mit irren burst werten von hunderten Ampere im jlog hast dann bei 115A und 12s dann scheon einbrüche wo die zelle auf 3,2 Volt geht!
hatte es auch mal vor thunderpower zu kaufen klingt alles verlockend aber sind halt nur reale 40 oder 45c! turnigy oder tp haben ja laderaten von 8-12c was verlockend klingt!
ich habe mir jetzt mal apl Magnum bestellt 45c ,und werde mal noch turnigy nano g2 bestellen und dann mal im log vergleichen ,es wird bald interessant wenn der Cell Voltage Sensor CVS16 kommt für den jlog dann sieht mann unterlast wie weit jede zelle unter last arbeitet!
Fakt ist aber das die Scorpions mehr Leistung hergeben und das bei einer besseren Spannungslage als andere Herrsteller(Mylipo,SLS,Hacker etc)
Das eine Zelle einfach so draufgeht ist auch nicht schön,
aber Ausreißer gibts überall ich würde mich da einfach an Techamp also Importeur oder direkt an Haiyin wenden und fragen ob man da nicht irgendwas machen könnte .
Ansonsten Irgendwen finden der Akkus löten kann (Einzelzellen) und fragen ob er nicht einfach die Defekten Zellen rauslöten könnte.
Wie gesagt ,ich bin mit den Zellen völlig zufrieden ^^
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar