MANN, MANN, MANN, Ihr steigt besser wieder um auf Verbrenner !
Zieht ein Netzteil Strom obwohl der Hauptschalter aus ist?
Einklappen
X
-
AW: Zieht ein Netzteil Strom obwohl der Hauptschalter aus ist?
Hi Timothy,
warum, Elektro fliegt gut und Verbrenner bin ich noch nicht geflogen. Ausserdem war das
hier nicht die Frage. Und dann habe ich noch ein Fragezeichen hinter meine Aussage gesetzt.
Wie gesagt, es ist schon Jahre her aber ich lasse mir ja gerne von Dir erklären, warum es nicht
sein kann....
Grüße,
Nico
Kommentar
-
winterseitler
Sehr konstruktiv deine Beiträge. Hat nicht jeder Luft.- und Raumfahrttechnik studiert wie du.Zitat von Timothy Beitrag anzeigenMANN, MANN, MANN, Ihr steigt besser wieder um auf Verbrenner !
Kommentar
-
:-) wir kriegen das schon, ich denke Michael (Acsoft) hat es ganz gut erklärt.
Und, wie geschrieben, es war früher ein gängiger Tip den Gerätestecker andersherum
in die Steckdose zu stecken.
Schönes Wochenende an alle.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
HalloZitat von Timothy Beitrag anzeigenUnd wo soll der Strom bitte hinfließen **
Er fliest natürlich nicht munter in der gegend rum, aber das Gerät selber steht sozusagen noch unter Strom.
Bei Vorschaltgeräten für Leuchtstoffröhren reicht das aus um die Röhre leicht weiter flackern zu lassen (wie schon geschrieben) Da fliesst also auch noch ein Strom.
Bei (billigen) Computer netzteilen kann man das auch schon mal beobachten.
Der PC ist am Netzteilschalter ausgeschaltet, aber bei leichter berührung des Metalgehäuses des Netzteil spürt man den "Kriechstrom".
Naja.... wie auch immer....
Fliegt Verbrenner..
liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Beim kostenlosen Blindstrom oder auch VAreactive ist Strom und Spannung exakt 90 Grad Phasenverschoben. Das hat nichts damit zu tun wie rum der Stecker eingesteckt ist.
Kommentar
-
Nein, es stimmt schon so wie ich es geschrieben habe. Blindstrom hat nix mit Kriechstrom zu tun.Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenHallo
Streich Blindstrom und setz Kriechstrom ein.... du hast recht.
Kommentar
-
So meinte ich das nicht.....
Streich Blindstrom in MEINEM Posting und ersetz es durch Kriechstrom..... DU hast recht...liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-

Kommentar