Wie lange hielten eure Lipo´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lu2000
    Senior Member
    • 29.10.2011
    • 1409
    • Lukas
    • Mettenheim (Aschau)

AW: Wie lange hielten eure Lipo´s

Meine SLS sind jetzt 62 Zyklen alt/Jung und die Spannung ist höher als die Spannung wo ich sie gekauft habe.
    GruÃ? Lukas
    Logo 600sx
    Controlled by JR XG8

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
      Meine SLS sind jetzt 62 Zyklen alt/Jung und die Spannung ist höher als die Spannung wo ich sie gekauft habe.
      Lol, hast du sie etwa geladen?
      Wellpower 30C 5000 - 60 Zyklen kann noch keine Alterung festellen.

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Vor ein paar Jahren hatte ich einen SLS für meinen 500er Rex, der ohne Witz über 500 Zyklen gut rangenommen wurde. Die Luft war allerdings nach ca. 300 Flügen merklich raus.

Abgesehen von meinen eingestampften Nanotechs von denen ich leider schon mehrere unter 20 Zyklen in die Tonne kicken musste, sind es meist über 200+ bei den Marken die ich idR. kaufe (SLS, Rockamp & Hyperion). Bin im Großen und Ganzen mit der Haltbarkeit von LiPos sehr zufrieden.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
          So viel zum manchmal etwas seltsamen SLS-Hype...

Kommentar

• sven.sch
            Member
            • 10.12.2010
            • 397
            • Sven
            • München Süd/ Oberhaching

Turnigy 6s 4000 40C je 2 Packs zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft.
            Im Schnitt unter 50 Ladungen.
            Am Anfang waren sie klasse, lassen aber schnell nach.

Vorgestern wieder geflogen: Sie packen nicht mal mehr Idle 2 (keine Drehzahländerung). Bei jedem härterem Pitchstoß bekomme ich Unterspannungsmeldung (Hott/ Unilog Telemetrie) d.h. unter 3,4V.

Warm und leicht weich werden sie auch.
            Zippy 6s 3000 40 C waren von Anfang an keine 40C-Zellen, Innenwiderstand im Neuzustand über 10 mOhm, Spannungslage von Anfang an bescheiden.

ßberlege mir gerade einen Flächenflieger anzuschaffen für die ganzen zwar noch nicht alten aber abgeschwächelten HK-Akkus. Im Heli machen sie kein Spaß mehr.

Fazit: Ich kaufe keine HK mehr. Lebensdauer zu kurz oder von vorn herein Mogelpackung.
            Habe mir jetzt Gens Ace bestellt.

Kommentar

Lädt...
            X