Günstiges Ladegerät für 6S 5000mAH Akku (Kaufberatung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcwage
    Junior Member
    • 17.01.2011
    • 10
    • marc

AW: Günstiges Ladegerät für 6S 5000mAH Akku (Kaufberatung)

gibt es doch, Vista Power D610 AC 2x100 Watt.Für die kleinen Leute wird halt doch noch was gebaut!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• 0n3 70uch
      Member
      • 15.09.2011
      • 129
      • Fabian
      • Wermelskirchen

Hallo,

hier gibt es einige neue Bilder zum Power Peak B7:
      Leistungsstarkes Ladegerät von Robbe CSK Modellbau

Gruß
      Fabi
      JETI4ever

Kommentar

• marcwage
        Junior Member
        • 17.01.2011
        • 10
        • marc

Vista power 2x 100 Watt !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Clarion Power
          Senior Member
          • 29.10.2012
          • 1973
          • Mirko
          • Mittelhessen

Mal eine Grundsätzliche Frage:

Gibt es Ladegeräte die NICHT zu empfehlen sind? Vielleicht von einer bestimmten Marke?
          Hier gibt es 100 Posts und jeder schreibt sein Ladegerät hier rein welches er gut findet. Aber wo genau sind dort die Unterschiede? Ist der Ladeprozess wirklich "besser" oder "anders"? Oder ist einfach die Ladeleistung unterschiedlich?

Ich frage deswegen, weil ich auch noch ein Ladegerät für einen 6S 3000mA Akku suche. Mit 2C Laden sollte schon drin sein. Also an die 150Watt. Preis erstmal egal.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
            Gibt es Ladegeräte die NICHT zu empfehlen sind?
            Alle mit zweizeiligem Display (extragestrige Technologie) oder mit 4 Ladeausgängen (Nepppreise) oder welche, die schon 10 Jahre ausgereift sind.

Kommentar

• dive26
              dive26

Mal eine Grundsätzliche Frage:

Gibt es Ladegeräte die NICHT zu empfehlen sind? Vielleicht von einer bestimmten Marke?
              Hier gibt es 100 Posts und jeder schreibt sein Ladegerät hier rein welches er gut findet. Aber wo genau sind dort die Unterschiede? Ist der Ladeprozess wirklich "besser" oder "anders"? Oder ist einfach die Ladeleistung unterschiedlich?

Ich frage deswegen, weil ich auch noch ein Ladegerät für einen 6S 3000mA Akku suche. Mit 2C Laden sollte schon drin sein. Also an die 150Watt. Preis erstmal egal.
              Mein Eingangspost (also meine ursprüngliche Frage nach einem Ladegerät für 6S) ist ja schon älter. Inzwischen habe ich (wie bei allem wo ich anfangs gespart habe) sehr viele Geräte gekauft und wieder durch "bessere" abgelöst.

"Nicht empfehlen" kann ich eigentlich keines davon. Jedes hat seine Daseinsberechtigung. Nur mit dem 2-zeiligen Jamara hatte ich Probleme - kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.

Ich habe folgende 6S Ladegeräte durch. Für 6S 5000 mAH brauchten die ungefähr:
              - Robbe Power Peak C8 (1 1/2 Stunden)
              - Jamara Billiglader 6S (baugleich auch unter verschiedenen anderen Labels erhältlich) (2,5-3 Stunden)
              - Robbe Power Peak B6 (2,5-3 Stunden)
              - Robbe Power Peak Twin 1000 (2 Lipos in 1/2 - 3/4 Stunde)

Alle 4 Lader konnten 6S laden. Wenn man genug Zeit hat, dann tuts auch das B6 oder C8. Das C8 hatte (für mich) den Vorteil des eingebauten Netzeils.

Aber erst das Power Peak Twin 1000 macht so richtig Spaß. Ich befeuere es noch immer mit dem günstigen 40A 13,8V Netzteil (steht Jamara drauf, gibts aber auch mit Lindinger Label und vielen anderen Labels). Es wäre noch leistungsfähiger mit einem richtig starken Netzeil (das Fueldingsda mit 1200 Watt wär das Optimum).

Wie alles in unserem Hobby ist es eine Preisfrage. Je mehr Euros man in die Hand nimmt, deste mehr Luxus bekommt man.

LG Roland

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Darf ich mal kurz zwischenfragen:
                Wäre dieses Netzteil für das Robbe Power Peak auch geeignet?
                6461 - Graupner Schaltnetzteil 13,8 V/ 40A - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• dive26
                  dive26

Ja, ist das gleiche wie meins (nur dass da Jamara drauf steht). Das funktioniert. Es gibt aber wie gesagt stärkere (und natürlich auch viel teurere).

Kommentar

• janosch160
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 1433
                    • Ronny
                    • BARNIM

Auch supi in Verbindung mit dem U18 . (5000er bei 1C in 45 min voll)

[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Clarion Power
                      Senior Member
                      • 29.10.2012
                      • 1973
                      • Mirko
                      • Mittelhessen

Also das GRAUPNER ULTRAMAT 18 und das Robbe Power Peak Twin EQ-BID 1000 sehen doch schon mal gut. Sind für meinen Geschmack auch bekannte Marken. Mal sehn ob ich 2 Ladeausgänge brauche.
                      Das integrierte Netzteil beim Graupner zum daheim Laden ist natürlich sehr vorteilhaft......

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                        Das integrierte Netzteil beim Graupner zum daheim Laden ist natürlich sehr vorteilhaft......
                        Naja, das hat heiße 90 Watt... Und am Flugfeld schleppst du unnötiges Gewicht mit und womöglich auch noch das Netzkabel. Ist das eigentlich demontierbar?

Kommentar

• Clarion Power
                          Senior Member
                          • 29.10.2012
                          • 1973
                          • Mirko
                          • Mittelhessen

Das Netzkabel oder das ganze Netzteil? Zu Hause hat man aber in der Regel Zeit oder? Da sollten dann die 90 Watt auch reichen.

Kommentar

Lädt...
                          X