Mein erster Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Mein erster Lader

Hallo, ich habe seit ein paar wochen dies hier.

Lader Jamara

vom Preis her im Moment absolut top. Hat einen Nachteil, bei dem Angebot ist kein Netzteil dabei und du lädst die Lipos via Balancerkabel. Aber, ist insoweit kein Problem. Ich lade meine 6 s mit 3Ah z.B. bei 1.5C in 1h voll und die Zellen sind Top balanciert. Du hast hier zwar keinen internen Balancer aber über den Intellibalancer kannst du dir die Zellspannungen auch beim Laden im Lader anzeigen lassen.
    Super ist auch wenn du die Lipos mal nur balancen willst, einfach den Intelli anstecken, er macht den Rest. (du brauchst keine stromquelle dazu)

Gruss Jani

PS: je nach Lipo nicht vergessen die entsprechenden Adapterkabel für den Balanceanschluss zu bestellen. gibts da auch im Set.
    ich hab die Turnigy Lipos (haben ja JST-HX stecker) und diesen Adaptersatz dazu bestellt.
    Zuletzt geändert von janosch160; 14.08.2012, 08:23.
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Schluderer
      Schluderer

Ich häng mich mal in diesen Thread mit rein:-)

Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Ich besitze den mCPx und habe keine Lust und Zeit immer 5h lang Akkus zu laden, also muss ein neues Ladegerät her. Mir ist auch wichtig, dass es zumindest einigermaßen zukunftssicher ist, soll heißen ich werde mir als nächstes einen 450er holen. Man wird von dem Marktangebot nur leider ziemlich erschlagen also hab ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Haben die Ladegeräte der verschiedenen Hersteller (Ich hab jetzt mal Graupner, Robbe, Hyperion, Hype auf der Liste) große qualitative Unterschiede oder ist es alles quasi das Gleiche?

Wenn ich mir ein Ladegerät mit integriertem Netzteil und Balancer und die folgenden beiden Kabel kaufe, was brauche ich dann sonst noch?

Gibt es ähnliche Mehrfachkabel auch für 3s-Akkus, sodass ich ich an einem 6s-Ladegerät 2 Akkus laden kann?

Wenn ich 2*3s/2500mAh LiPos Laden möchte, dann macht mir dass doch auch ein 50W-Ladegerät in einer Stunde (80%*2,5Ah=2Ah, 50W/25,2V=1,98A) oder hab ich hier nen Denkfehler? Die "90W/150W-Klasse" (bspw. Ultramat 16s) ist dann doch für meinen Anwendungsfall völlig überdimensioniert oder?

Danke fürs bis hierhin lesen

Grüße,
      Markus

Kommentar

• Andykay
        Andykay

Hi ich überlege mir auch ein Ladegerät azuschaffen.

Kann man mit diesem hier auch 1S Lipo´s 3,7 v parallel laden? Oder müssen die nacheinander geladen werden?

Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigen
        hab das jamara bei ebay fuer 55EUR gefunden.
        Jamara Ladegerät X-Peak 80 Bal AC/DC 2-6S Lipos 80Watt bis 6A 153055 | eBay
        ist doch schon verlockend

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigen
          ui, 115EUR sind mir etwas viel zur Zeit. Mein Limit liegt eher so bei ca 50.

Intelli-BiPower NANO | Simprop | Ladegerte und Netzteile | Elektroflug

Grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• nurbs999
            Member
            • 09.08.2012
            • 590
            • Markus

Regler is gekauft. iMax b6ac+.