Also, ich empfehle dir, gleich nen richtigen Lader zukaufen.
Hab auch den Fehler gemacht und nen kleinen Lader gekauft und zack war der 600er da und der Lader zu klein...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Schau mal nach Robbe power peak c8 eq-bid. Kostet so um die 115€.
Hat 180Watt bei 12V und 120W Leistung bei 220V mit eingeb. Balancer.
Da kann man auch 6S Akkus mit vielen mAh ordentlich laden.
Schön ist die Einzelspannungsanzeige und das BID System.
Gruß,
Werner
Zuletzt geändert von heli-commander; 13.08.2012, 18:47.
Grund: Schreibfehler
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
ui, 115EUR sind mir etwas viel zur Zeit. Mein Limit liegt eher so bei ca 50.
Mit dem von Dir ausgeguckten Lader kannst Du einen Akku mit max.
3A laden. D.h. das laden eines Akkus inkl. balanzieren dauert ca. 1h.
Vermutlich hast Du einen 450er und fängst mit dem fliegen an.
Das was Du brauchst ist Flugzeit. D.h. mit einem Akku kommst Du nicht
weit. Sagen wir mal Du hast relativ schnell mindestens 4 Akkus. Dann
brauchst Du 4 Stunden zum laden. Der Wunsch die 4 Akkus schneller
voll zu kriegen, wird sehr schnell kommen. Das geht nur mit einem
ordentlichen Ladegerät. Wenn Du jetzt für 50 Euro einen 50Watt Lader
kaufst, wirst Du nicht lange damit glücklich sein.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich würd mir erstmal ein Imax B6 AC holen ( 50 Watt ) und mal schauen wie weit du damit kommst. Für 3s reicht das gut, 6s kann es auch - aber das dauert halt etwas lange.
Klar ist ein Grosses besser, da haben die Vorredner sicher recht -aber wenn du aufs Butget achten musst, ist gegen einen 50W Lader nix einzuwenden...
Ev. bei einem Händler kaufen, bei dem du auch vorbeigehen kannst ( z.B. Conrad ) dann hast du keine Probleme für den Fall das mal was nicht in Ordnung damit währe.
Es gibt auch günstige Clone davon, die sind z.T sehr gut, z.T. schlecht - ist etwas Glückssache wegen der z.T. hohen Qualitätsstreuung bei Billiggeräten.
Grx und viel Spass am Hobby
Phi
Edit: ich seh grad, das kostet beim grossen C auch nicht grad wenig .... hmmm
gib lieber nicht zuviel aus, denn ich vermute du wirst schnell merken das ein 12 volt-lader her muss
meinste wegen nem 500er heli?
und ja, ich fang gerade erst mit der 450 klasse an. aber auf grund der hoeheren kosten der 500+ klassen werd ich wohl locker ein oder zwei jahre beim 450er bleiben. mein studium dauert noch etwas
1h laden ist nicht das problem. ich hab bereits 4 akkus und wuerde alle laden -> fliegen -> laden...
die zeit, in der die akkus geladen werd ich dann zum lernen benuzten, sonst steh ich nur noch draussen und das studium zieht sich noch mehr hin
Zuletzt geändert von nurbs999; 13.08.2012, 21:17.
Grund: rechtschreibfehler
und ja, ich fang gerade erst mit der 450 klasse an. aber auf grund der hoeheren kosten der 500+ klassen werd ich wohl locker ein oder zwei jahre beim 450er bleiben. mein studium dauert noch etwas
1h laden ist nicht das problem. ich hab bereits 4 akkus und wuerde alle laden -> fliegen -> laden...
die zeit, in der die akkus laden werd ich dann zum lernen benuzten, sonst steh ich nur noch draussen und das studium zieht sich noch mehr hin
nein, ich hab das eigentlich generell gemeint, akku-laden ist schon eine nervige sache.
bei 6s akkus ist sowieso ende im gelände mit den 220v lader, dass wird dann schon langweilig.
in deinem fall ist es aber dann vielleicht noch nicht nötig, wenn du die zeit hast,und der aufstieg in eine höhere klasse noch mind. 2 jahre dauert und das budget auch begrenzt ist.
Hi, wenn man mit 450er anfängt legt man sich in der Regel doch noch kein 12V 500W Lader mit extra Netzteil hin, wenn man gar nicht weiß, wie's mit dem Hobby weitergeht.
Mit einem 50W 220V inkl. Balancer Lader ist man da erstmal ganz gut bedient. Es gibt ja auch welche, die bis 6S und 6A laden können und zw. 50 und 100€ liegen.
Und qenn man bei dem Hobby bleibt, hat man ja nacher nicht nur den einen 600er Heli, der 450 bleibt ja auch noch im Stall und dann freut man sich, dass man die kleinen Lipos parallel mit dem ersten kleinen Lader laden kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar