zu aller erst ich bin ein Schussel und ich möchte mich bereits für meine Kraftausdrücke entschuldigen ... nicht in diesem Thread, sondern im Video.
Ich wollte so kurz vor meinem Urlaub noch ein Video drehen und in Anbetracht der letzten Möglichkeit war ich etwas aufegeregt, so dass ich "etwas" vergessen habe und nach dem Flug war ich "etwas" aufgedreht, sowohl wegen meiner eigenen Dummheit, als auch wegen dem P-Ion Akku.
Zwar steht im Datenblatt, dass er nicht durch Tiefenentladung und ßberladung Feuer fängt und sogar ein Nagel reingehauen werden kann, aber so manche haben dies angezweifelt.
Doch seht selbst, wie ich meinen Goblin zum Bohrer umfunktioniert habe und einen Belastungstest der ganz besonderen Art "durchgeführt" habe

[YOUTUBE]2KMX81A_bgo[/YOUTUBE]
Nach 16 Stunden aus dem Keller geholt und noch immer nichts verkohlt! Nur inzwischen nicht mehr 34 mV Drift, sondern "etwas" mehr ^^
Für mich stellt das eine kleine Sensation da.
Alle vor Ort waren sich alle einig, dass dies mit einem herkömmlichen Lipo ganz böse ausgegangen wäre.
Auch im Log ist zu sehen, dass die Spannung absolut stabil ist. Nur durch den Rauch bin ich darauf aufmerksam geworden. Die Zelle musste dennoch relativ stabil weiter gearbeitet haben

Monitionskisten und ein unruhiges Gefühl beim Lagern und Laden zu Hause gehören von nun an der Vergangenheit an. Ebenso abgebrannte Felder oder Helis nach einem Absturz.
Und zusammen mit meinem Powerlab 8 Ladegerät und einem Versorgerakku kann ich problemlos die Ladeschlussspannung auf 4,175 einstellen und mit 4c die P-ion in 15 Minuten wieder voll bekommen.
Da ich morgen um 7:30 für einen Monat nach Kolumbien fliege, hinterlasse ich euch ganz viel zusätzliche Bilder, damit keine Fragen aufkommen und falls doch, sie vielleicht andere beantworten können. Es gibt auch schon genügend Infos und zufriedene User hier bei rc heli und auch bei rc heli fan.
Liebe Grüße und bis bald,
Daniel
PS: freu mich schon aufs Goblintreffen
PPS: hier der reine Flug in besserer Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=xYaMO5TMX_w

Kommentar