Hilfe bei Ladegerätauswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boris M-K
    mylipo.de
    Onlineshop
    • 22.02.2011
    • 462
    • Boris
    • Grasberg/Bremen

AW: Hilfe bei Ladegerätauswahl

https://trendtraders.de/Hype-X-Treme..._3229_143.html

Hype X7 - und sofort verfügbar 49,95EUR

Kommentar

• SteffenH
      SteffenH

Hi ich brauch mal ne entscheidungshilfe ...

Das -= freakware GmbH =-
      die Sicherung gefält mir besonders daran weil mir beim Special das Nezteil schon durchgeschossen ist ...
      oder das -= freakware GmbH =-

kann mich echt nicht entscheiden weil das Peak ja dieses Robbe BID - Sytem hat von dem man ja viel hört .. nur soviele verschiedene akkus habe ich auch nicht ...

is echt schwer ..

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Nur als Denkanstoß, wenn du die Lader hernimmst, kannst du vom finanziellen her schon eher ne Stufe höher gehen von der Ladeleistung. Von dem Gedanken eines integrierten Netzteiles würde ich mich auf Dauer verabschieden, wenn du irgendwann mal etwas größeres an Akkus laden möchtest, denn ab 80/90W Ladeleistung haben die Ladegeräte nichts internes mehr.
        Als Vergleich ein 3S 2200mAh - Lipo für nen 450'er hat um die 25-30W Ladekapazität.
        Für dich sollte jetzt am ehesten nen kleiner 50W Lader passen.
        Nen Quad/Bi-lader hab' ich dir deshalb empfohlen, weil du da halt für jeden Akku unabhängig laden kannst.

Kommentar

• Likkah
          Junior Member
          • 05.08.2012
          • 16
          • David

Hallo RC Heli Community!!! ( mein erster Beitrag )

Da muss ich jetzt auch mal dazu stoßen und fragen was ich denn nehmen kann... habe seit 2 wochen auch einen MCPX und 6 akkus 2 standard, 2* mylipo 240mah und 2* 300mah Power X5, die lade ich alle ueber das standard ladegerät das dazu war einzeln langsam nervt es mich aber... deswegen bin ich auch auf der suche nach einem lader der aber auch gleich für die zukunft die akkus von nem blade 450 oder ähnliches in der größe laden kann....

geht das Xtreme charger X7?? ich liebäugle noch mit dem Pichler P60 wenn ja was brauche ich da alles noch zu... und wie lange würde es dauern die 6 akkus zu laden?? kann ich die überhaupt alle an dem lader anschliessen weil ja die lipos unterschiedlich groß sind :S ich hab schon einiges gelesen und finde das mit der strom geschichte schon kompliziert
          Danke für die Hilfe im vorraus....

PS: Schade das niemand aus der nähe Neubrandenburgs kommt..... oder etwa doch hehe..

Kommentar

• Black-Shark
            Senior Member
            • 17.04.2012
            • 1628
            • Jens
            • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Shadowhunter Beitrag anzeigen
            Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge.

Ok, dann wirds das IMAX B6 AC bzw. ein Clone von dem Ding denke ich. Kauf über einen richtigen Deutschen Shop ist mir irgendwie lieber.

Clone ist dann ja wohl sowas in dieser Art, oder?
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

bzw.

Der X-Treme Charger X7 gefällt mir noch etwas besser, da er mehr Leistung hat. Aber leider erst ab KW 31 lieferbar. Da werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen.

Vielen Dank
            Sebastian
            Entschuldigt, wenn ich hier noch mal "eingreife" aber die HYPE Sch..ße würde ich nach 5 verschiedenen Geräten mit 5 unterschiedlichen Ausfallgründen, nur noch meine ärgsten Feinden ans Herz legen
            Die ersten 4 Geräte waren X7 und hatten folgende "Probleme".
            Beim ersten vielen mir alle Knöpfe entgegen, beim zweiten war die erste Zellspannung wie wild am wandern.. -06V bis +6V, beim dritten hat die normale "Körperspannung" das Gerät abgeschossen, beim vierten hat das Gerät das Starten des Ladevorgangs, nach 4 Wochen Betrieb, verweigert.
            Dann ein X9 geholt (man war ich aber auch dämlich ), dieses wies die erste Zelle immer mit 0,05V Spannungsdifferenz aus, sobald der Ladevorgang gestartet wurde. Erhöhte man den Ladestrom z.B. von 1C nach 1,5C erhöhte sich sich dieser Wert bis auf 0,16V. Das Balancen dauert deshalb meist doppelt solange wie das eigentliche Laden. 1600ma/h mal locker 2 Stunden bei 3C (laden 20 Minuten, rest Balancen).

Fünf Geräte von 3 unterschiedlichen Händlern und ALLE waren defekt!
            Habe mir das Geld vom X9 wiedergeholt und mir einen iCharger106B gekauft, der mit 1C keine Stunde braucht um meine Akkus zu laden und zu balancen!

Wenn man Geld und Nerven sparen möchte, dann FINGER WEG vom HYPE SCH..ß!

Diese meine Meinung beruht auf meinen Erfahrungen!
            So viel Pech gibt es gar nicht!

Gruß
            Jens
            Zuletzt geändert von Black-Shark; 06.08.2012, 14:22.
            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Likkah
              Junior Member
              • 05.08.2012
              • 16
              • David

Also eigentlich hört sich der iCharger106Bplus richtig gut an. Was brauche ich dafür noch? Ein Netzteil?

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Ja, zB dieses hier : SPS-250 II 25 Ampere Schaltnetzteil mit 13,8 Volt Ausgangsspannung und umschaltbarer Skala
                Banshee 850

Kommentar

• Likkah
                  Junior Member
                  • 05.08.2012
                  • 16
                  • David

Ok danke schonmal für den Tip. hab mir jetzt diese Variante (Manson SPA-8230 23 Ampere Schaltnetzteil) rausgesucht da sie etwas leiser sein soll...

ein Paar fragen gibt es noch:

Brauche ich die JST Platine von HK?
                  muss ich 6 gleiche akkus vom mcpx nutzen oder können die unterschiedliche kapazitäten haben?
                  wird nun paralelle oder in reihe geladen? lese dauernd was anderes...
                  und zu guter letzt wie lange dauert es eigentlich 6 akkus (MCPx 300maH) zu laden?

Kommentar

• goemichel
                    Senior Member
                    • 11.01.2012
                    • 4180
                    • Michael
                    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Likkah Beitrag anzeigen
                    wird nun paralelle oder in reihe geladen? lese dauernd was anderes...
                    Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

Also: beides geht. In Reihe ist aber bei den "Einzellern" nicht nötig. Einfach mehrere gleiche Akkus an ein Parallel-Kabel und gut ists. Dauert genau so lange wie einen einzelnen zu laden.
                    GruÃ? Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Likkah
                      Junior Member
                      • 05.08.2012
                      • 16
                      • David

Gut dann dürften ja die kapazitäten der akkus auch egal sein. Was brauche ich dann neben dem Charger und Netzteil noch?

Kommentar

Lädt...
                      X