ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät. Im Moment werkelt bei mir der 4-fach Lader von E-flite und der Originallader vom mCPX. Aber auf Dauer ist die Lösung so nicht ideal, und irgendwann soll auch ein etwas größerer Heli ins Haus (130x oder300x). Daher suche ich einen vernüftigen aber bezahlbaren Lader.
Er muß auf jeden Fall die mCPX Akkus laden können, und halt irgendwann demnächst auch die vom Blade 130x oder 300x. Falls möglich wäre es schön wenn er auch im Winter ab und an meine Motorrad-Batterie pflegen könnte.
Leider bin ich mit der Auswahl irgendwie total überfordert. Gbt einfach zu viele Lader und Leistungsklassen. Reicht ein 50Watt Lader wie er bei Mylipo vertrieben wird? Oder macht das für den 130er oder 300er keinen Sinn?
Ich möchte gern mindestens 4 Akkus für den mCPX gleichzeitig laden können. Und bei den größeren sollten auch 2-3 gehen denke ich. Man will ja fliegen und nicht auf den Lader warten.
Welcher Anschluss sollte am Lader sein. Löten werde ich ja eh müssen wenn ich nicht parallel laden will, oder?
Vielen Dank für Eure Mühe
Sebastian

Welches Ladegerät schafft die dazu nötigen 100 (!) Ampere ?
Kommentar