ich bin grad am überlegen, ob ich es mir irgendwie ermöglichen sollte, auf der Wiese meine Akkus laden zu können.
Habe mir zwei neue Akkus gekauft, die sehr gut ohne balancen auskommen und die man daher ziemlich schnell wieder vollpumpen könnte.
Das einzige Problem ist, dass ich häufig mit dem Fahrrad + Anhänger zum fliegen fahre. Geht aber meist eben dahin, wodurch es nicht so schlimm ist. Und ich fahr viel mit dem Fahrrad, wodurch es auch nicht so schlimm ist, wenns mal etwas schwerer ist.
Allerdings kenne ich mich damit halt überhaupt nicht aus.
Mein Gedanke nun:
(Ein Moppel fällt aus, ist zu schwer mit dem Rad denk ich)
Ich hab schon mal was von Bleigel Batterien oder so gehört, die als mobile Stromversorgung verwendet werden.
Als Ladegerät hätte ich ein Hyperion EOS610i Duo.
Akkus wären 12S 3900 (- 12S 5000).
Was gäbe es da als relativ leichte Lösung und wie oft könnte ich damit so ein Pack laden.
Bzw. wie lade ich dann so ne Bleigel oder was auch immer Batterie dann daheim?
Die Themen sind bestimmt schon irgendwo behandelt, aber ich weiß aktuell einfach nicht, wonach ich suchen sollte. Hab mich damit einfach noch überhaupt nicht beschäftigt.
edit: Wenn ich 2x nen 12S Akku voll bekommen würde, wär das ja schon ein Anfang.

(im Winter übrigens ganz praktisch, da man immer ein schön warmes Auto hat zum aufwärmen
). War trotz allem aber nicht ganz optimal.
. Positiv daran war, keine bösen Blicke von Passanten mehr, dafür verwunderte Blicke der Kollegen als ich mit den Dingern um die Ecke kam
und da ich sie nicht umsonst spazieren fahre, sondern nach jedem Flugtag wieder aus dem Auto raus in den Keller stellte, war das nach wenigen Monaten erledigt
Kommentar