Suche leisen 6S Duolader mit integriertem Netzteil
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Suche leisen 6S Duolader mit integriertem Netzteil
Danke, für den Tip, aber da brauche ich ja schon ein 1000W Ladegerät. uiuiui.Zitat von benson Beitrag anzeigen
-
Tekknik
das ist wahrscheinlich eh ein Nachbau von dem SKYRC B6 ULTIMATE 200W X2.Zitat von benson Beitrag anzeigenSowas z.B. ...
Ein Ladegerät mit intergiertem Netzteil würde ich Dir nicht empfehlen weil es zu teuer ist und nicht die nötige Leistung bringt...
Kommentar
-
Tekknik
omg, das darf meine freundin nicht sehen. bin ja erst seit 20.04.12 registriert.Zitat von Taxi Beitrag anzeigenGratuliere zu deinem 600sten !
Liebe gruesse ins ßsiland

so ein Suchtforum.
Kommentar
-
Zitat von Helifloh Beitrag anzeigenHi,
also ich hab jetzt glaub ich schon seit über 3 Jahren das Ultra Do 50 Plus. Ich finds nicht allzu laut beim laden, zumal die Lüfter ja nur ab und zu laufen.
das kommt drauf an was man für Akkus lädt...ich hatte das Ultra Duo Plus 50 von Mai 2008 bis Sommer 2011.
Das Ultra Duo Plus 50 hat 3 Lüfter, zwei große die viel Power haben und laut sind und einen kleineren der auch nicht unbedingt leise ist.
Der kleinere ist hauptsächlich für die Balancerkühlung da und der geht nur ab und zu mal an.
Doch leider ist das Ultra Duo Plus 50 ziemlich primitiv was die Lüfter angeht:
Zunächst mal gibt es nur Ein oder Aus, das heißt wenn laufen die Lüfter immer mit voller Pulle. Dazu sind die Lüfter auch nicht so wirklich temperaturgesteuert.
Sobald an einem Ausgang die Ladeleistung 80 Watt beträgt, oder der Ladestrom 5A beträgt laufen sofort alle Lüfter an, egal ob das nun von der Temperatur nun nötig wäre oder nicht.
Wenn man 6s Lipos lädt ist dort ca. 3,2A die Grenze wo die 80 Watt überschritten werden (80W/25,2V=3,17A).
Wenn man 6s 3000er Lipos, wie man sie z.B. im 500er verwendet mit 1C lädt, ist der Ladevorgang so gerade eben noch praktisch lautlos, bis auf den manchmal anlaufenden kleinen Lüfter. Sobald man aber etwas größere Akkus hat, bzw. mit mehr als 1C oder dann mehr als 3,2A Ladestrom lädt laufen alle Lüfter permanent.
Wer einen 6s 5000er Lipo mit 5A lädt hat also dauerhaft laufende Lüfter und die Lüfter sind wirklich nicht die leisesten.
Wie gesagt, Temperaturregelung nicht vorhanden.
Bei meinem Schulze Next Generation II Lader ist das nun komplett anders, hier laufen die Lüfter nur wenn es dem Lader zu warm wird und dazu sind die Lüfter in der Geschwindigkeit auch noch stufenlos geregelt. Beim gleichzeitigen Laden von 6s Lipos läuft da in der Regel gar kein Lüfter.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Kaktuss
Ich habe eine QR Ladybird dort gekauft,es ist auch sehr billiger.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenich hab den gefunden, der ist ja eigentlich sehr billig. hat jemand erfahrungen damit.
SKYRC IMAX B6 ultimative 200W X 2 Digitale Multifunktions-Ladegerät - SKYRC Ladegerät
würde dieses Netzteil reichen
Modellbau Lindinger Onlineshop
Kommentar
-
Pollux
@ Tekknik
Ich habe das T2M Black Wizard Duo Ladegerät, ist baugleich mit dem von dir verlinkten B6.
Dazu habe ich ein Rockamp 25A Netzteil welches das Black Wizard mit ausreichend Leistung versorgt.
Geladen werden damit zuverlässig und fix von 3-6S LiPos sowie NiMh Akkus - funktioniert top und kann ich absolut empfehlen. Wenn du aber zum Beispiel 2x 6S 5000mAh mit 5A pro Ausgang lädst und beide internen Lüfter anlaufen - besonders leise ist das nicht
Aber wirklich laut würde ich es auch nicht betiteln, da habe ich schon deutlich lautere Gebläse hier stehen gehabt.
Kommentar
-
Leise würde ich das B6 Duo aber auch nicht nennen. Was ich schlimm finde is das die Lüfter anlaufen obwohl es überhaupt nicht nötig is. Denn die Luft die da rauskommt is kalt.Banshee 850
Kommentar
-
Das B6 ist ja auch das gleiche wie das Conrad Ladegerät, welches ich einsetze.
Ich finde es nicht zu laut. Klar keine Regelung aber die Lüfter gehen nur sporadisch an.
Im Vergleich zum Orion Twinspec, welches fast doppelt so teuer ist, ist das B6 ein absolutes Schnäppchen, und vorallem das Geld auch wert.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
Die Lüftersteuerung vom B6 Duo is eine Katastrophe. Ich habe auch noch ein B5, das hat 50W Ladeleistung und is lüfterlos. Lade ich mit dem einen 3s Akku mit 2,6A wird das nicht mal handwarm. Lade ich den Akku mit 2,6A beim B6 Duo laufen die Lüfter an und machen unnötig Lärm, die Luft die da rauskommt is kalt.Banshee 850
Kommentar
-
Das Teil hab ich auch. Funktioniert zwar gut, aber leise ist anders!Zitat von benson Beitrag anzeigenSowas z.B. ...
Ein Ladegerät mit intergiertem Netzteil würde ich Dir nicht empfehlen weil es zu teuer ist und nicht die nötige Leistung bringt...
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar