Hab's gerade Malwieder geschafft, Heli hatte unfreiwilligen Bodenkontakt. Ansich nix neues, jedoch hat der 3S 2200ma Lipo eine leichte delle (schaut etwas aus wie ne Boxernase).
Bild lade ich hoch wenn ich wieder Daheim bin.
Der LiPo ist nicht heiß geworden, oder die Anschlüsse/Kabel sind beschädigt worden.
Klar, gerade biegen und weiter fliegen. Habe ich auch schon mit 2 Akkus gemacht. Bei den ersten Ladevorgängen halt ein bischen aufpassen ob etwas ungwöhnliches passiert.
Also ich hab die allgemeine Erfahrung gemacht das ein Akku der einen Crash hinter sich hat nicht mehr lange lebt, da muss man nichtmal äußerliche Beschädigungen sehen!
Also ich hab die allgemeine Erfahrung gemacht das ein Akku der einen Crash hinter sich hat nicht mehr lange lebt, da muss man nichtmal äußerliche Beschädigungen sehen!
Hast du eine allgemeine oder spezielle Erfahrung gemacht? Wie viele Akkus hast du nach einer Beschädigung weiter verwendet und wann sind sie wie auffällig geworden? Wie sahen die Beschädigungen aus?
Ich würde ihn erst mal weiter verwenden. Allerdings würde ich den nicht in der Wohnung/Haus lagern und auf jeden Fall in feuerfester Umgebung. Blumentopf, Metallkiste oder ähnliches. Es muß nichts passiern, aber er kann dir auch in drei Tagen, Wochen, Monaten abfackeln. Da steckt man nicht drin.
Also, Sicherheit geht vor.
Der Lipo ist ja arg eingedrückt. Unbeaufsichtigt würde ich den nicht mehr laden. So eine starke Beschädigung hatte ich bisher nicht am Akku. Da sehe ich schon ein gewisses Risiko.
Ich würde ihn erst mal weiter verwenden. Allerdings würde ich den nicht in der Wohnung/Haus lagern und auf jeden Fall in feuerfester Umgebung. Blumentopf, Metallkiste oder ähnliches. Es muß nichts passiern, aber er kann dir auch in drei Tagen, Wochen, Monaten abfackeln. Da steckt man nicht drin.
Also, Sicherheit geht vor.
na ihr seit ja alle mutig, ich würde in meinem Modell keine zerknautschten Akkus verwenden dafür habe ich schon zuviel gesehen, aber jedem das seine.
Lipos haben eine sehr hohe Energiedichte damit ist nicht zu spaßen, selbst beim lagern würde ich euch empfehlen sie nicht mehr in der Wohnung zu haben.
Nein, aber der wird jetzt eh entsorgt, war Teil eines 12s Packs, beim anderen 6s Lipo hat sich eine Zelle verabschiedet. Und mit 6s alleine kann ich nichts anfangen.
na ihr seit ja alle mutig, ich würde in meinem Modell keine zerknautschten Akkus verwenden dafür habe ich schon zuviel gesehen, aber jedem das seine.
Lipos haben eine sehr hohe Energiedichte damit ist nicht zu spaßen, selbst beim lagern würde ich euch empfehlen sie nicht mehr in der Wohnung zu haben.
Ich sehe das ähnlich.
Zumal das ja nur ein 3-zelliger Akku ist, der nicht die Welt kostet. Ich persönlich entsorge so etwas. Aber das muss jeder selbst wissen, wie viel Risiko er einzugehen bereit ist.
Wäre mir das Risiko nicht Wert, daß sich doch noch ein Kurzschluß wegen einer beschädigten Folie herausbildet. Dann kann es sehr schnell, sehr warm werden.
Hier mal ein "leicht" gestauchter Akku. Keine Wärmeentwicklung, trotzdem entsorgt.
Wäre mir das Risiko nicht Wert, daß sich doch noch ein Kurzschluß wegen einer beschädigten Folie herausbildet. Dann kann es sehr schnell, sehr warm werden.
Hier mal ein "leicht" gestauchter Akku. Keine Wärmeentwicklung, totzdem entsorgt.
"leicht"
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar