Erfahrungen mit Autobatterien als "Saftspender"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Erfahrungen mit Autobatterien als "Saftspender"

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
    Der Batteriegrösse nach würde ich auf ein Benziner tippen. Diese benötigen deutlich weniger Startstrom als ein Diesel.
    Darum mag es sehr gut sein dass Du noch problemlos starten kannst. Außerdem schalten ja Modellbauladegeräte bei Unterspannung ab und meckern.
    Ich sagte auch nicht dass man nicht mehr starten könne, sondern das es der Batterie nicht gut tut und sie schneller Austauschreif wird.
    Die Lebensdauer sinkt beachtlich. Kann dir davon ein Lied singen. Hatte damals in meinem Diesel alle 2 Jahre eine neue Batterie benötigt. Selbst Qualitätsbatterien hielten nicht länger durch.
    So eine Autobatterie kostet ca. 100€. Alle zwei Jahren tauschen macht 4€ pro Monat, selbst wenn ich die jedes Jahr tauschen würde sind das grade mal 8€ pro Monat, das is lächerlich.
    Banshee 850

Kommentar

• Balsapilot
      Balsapilot

Ja die Batterie war von einem Benziner. Groß Bock am Auto rumzufumeln habe ich nicht! Wie lange die Batterie hält ist mir im Prinzip auch wurscht, weil sie ist ja eh schon da!

Zum Laden habe ich ein Schulze Lader.

Wenn Ihr keine Bedenken bezüglich des Transportes und der Lagerung in der Wohnung habt sind meine Fragen ja schon beantwortet!

Danke!

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
        So eine Autobatterie kostet ca. 100€. Alle zwei Jahren tauschen macht 4€ pro Monat, selbst wenn ich die jedes Jahr tauschen würde sind das grade mal 8€ pro Monat, das is lächerlich.
        Laden aus der Autobatterie: 4 € pro Monat
        Dumm dreinschaun, weil das Auto zum ungünstigsten Zeitpunkt nicht anspringt: UNBEZAHLBAR

;-)

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1523
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Ich mach das so:
          Hab 'ne Zweitautobatterie, welche ich als Spannungsquelle meist mitnehme. Abschaltung stell ich bei 10,8 Volt ein (Schulze isl 6-330) und los gehts bei Bedarf.

Hab ich keine Lust, die mitzunehmen, lad' ich direkt von der Autobatterie bei normaler Abschaltung (11,irgendwas Volt).

Wenn Batterie kaputt, gibt's ne günstige Neue.
          Es ist ja nicht so, daß die Batterie von jetzt auf gleich den Dienst quittiert.
          Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.
          lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
          X