2S Lipo für Servoversorgung - Kapazität?
Einklappen
X
-
AW: 2S Lipo für Servoversorgung - Kapazität?
Es sind schon öfter Steckverbindungen auf gegangen. Und schon ist kein Antriebsakku mehr da.
Aus dem Heli hat man auch schon Akkus fallen sehen. Dann ist er auch weg,
Das Szenario mit den offenen Steckern, passiert bei günstigen 4mm und 5 mm Goldies wohl 1 von 1000? 1 von 10000?, ist sicher realistischer, als ein Jive BEC, welches die Flügel streckt.
Und dann sind die Caps da und der Heli blebit ganz.
Gut, ich verwende 5mm MP-Jet und die sitzen äusserst stramm aber wer weiss und auf die 20g der Caps kommts nun wirklich nicht an.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Die Argumentation ist aber korrekt - wenn das BEC ausfällt dann puffern zwar die Greencaps aber woran merkst du das?
Kommentar
-
Laser5000
Morgen zusammen,
@Juniorfuzzi: das merkst daran das dein Hauptrotor nicht mehr läuft!
Gruß
Mathias
Kommentar
-
Kommentar
-
wenn das BEC ausfällt, dann fällt auch der Regler aus. Irgendwie logisch, oder?Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenwenn das das BEC ausfällt.. NUR das BEC?Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Nicht wenn externes BEC oder 2S Lipo zur Auswahl steht.
Und mEn kann auch das BEC kaputt gehen ohne das der Regler den Geist aufgibt.
Kommentar
-
Soso, hattest Du das schon einmal?Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenNicht wenn externes BEC oder 2S Lipo zur Auswahl steht.
Und mEn kann auch das BEC kaputt gehen ohne das der Regler den Geist aufgibt.
Wenn nur das BEC ausfällt, dann hält eine Pufferschaltung das System (Empfänger, Servos, Regler) etwas länger am Leben, er kommt einfach etwas später runter.Zuletzt geändert von Vulcano; 10.06.2012, 09:02.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
@Juniorfuzzi:
wenn Du versucht, jeden noch so unwahrscheinlichen Ausfall abzudecken, hast Du wohl deine Hosen mit Gürtel und Hosenträgern gesichert.
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Keine Sorge - das versuche ich definitiv nicht :-) Für Sicherheit habe ich das falsche Hobby. Letztendlich werde ich mich, denke ich, für den Lipo entscheiden. Der ist zwar schwerer aber einfacher.
Kommentar
-
So habe ich das auch. Hat auch den Vorteil, das Du Saft auf die Servos, Stabi, etc geben kannst, ohne das der Hubi anlaufen könnte.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenLetztendlich werde ich mich, denke ich, für den Lipo entscheiden. Der ist zwar schwerer aber einfacher.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Im Goblin fliege ich drei stromhungrige JR 8925 HV und ein BLS 256 HV an einem 2S TP light 25C 2100er.
Damit mache ich immer 6-7 Flüge a 3-6 Minuten. Flugstil 3D und Speedflug.
Danach sind die Zellen auf 3,71V und sind in 10 Minuten mit 5C wieder vollgeladen
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Jetzt ist nur noch die Frage wo ich den Akku unterbringe.. :-(
Entweder über dem Heckrohr, dort könnte man etwas unterbringen oder unten im Rahmen.
Regler + Telemetrieempf. + normaler Empfänger + Sat + Beast will ja auch noch untergebracht werden...
Kommentar

Kommentar