Ja 900 EUR für ein Pulsar inkl. Netzteil bzw. noch bissl mehr für die nötigen Goodies die man noch benötigt. Allerdings hatte ich Deine genannten Lader mal zusammengerechnet, weil ich davon ausging, dass Du sie alle im Repertoire hast, da man ja mit einem Single-Lader und vielen Akkus ned weit kommt imho. Auch diese Rechnung war geschätzt, aber denke damit komme ich in etwa hin.
Aber jeder wie er möchte. Mir bringts nix selbst 900 EUR zu investieren in einen Single-Lader, das ist für mich jenseits von gut und böse. Da habe ich persönlich mehr von Duo-Ladern, und an denen kann ich auch 14S Laden wenn ich möchte und lade auch mit 1kW. Und diesen Duo-Lader kann ich mir sogar zwei mal kaufen und bin dann immernoch viel billiger als mit dem Pulsar3.
Ich will ja nicht anzweiflen, dass das Balancing und der Ladevorgang erstklassig sind, aber das steht halt für mich in keiner Relation zum Preis, ganz zu schweigen vom Nutzwert. Und so viel schlechter balanciert ein Hyperion oder Junsi auch ned, ganz im Gegenteil. So viel "Pling Pling" is mir das dann doch ned wert, da investier ich lieber in meine Helis, das macht mir mehr Spaß als beim Laden zuzusehen

Das ist aber alles schon dutzend Male diskutiert worden, und bringt auch keinen Mehrwert mehr. Somit: Schön, dass der Markt jedes Bedürfnis abdeckt!

Kommentar