Ich komme aus der Anfänger-Ecke und erhoffe mir von euch ein wenig Aufklärung zum Thema Ladegerät und passendem Netzteil. Vorweg sei gesagt, dass ich mir schon diverse Threads und Händlerseiten angeschaut habe, je mehr ich aber lese desto verwirrter und unsicherer werde ich. Bevor ich nun also sinnlos Geld verbrenne erhoffe ich mir klare Aussagen von den Experten unter euch

Ich besitze aktuell einen T-Rex 450 und habe vor diesen noch über den Sommer hinweg zu fliegen. Aktuell bin ich noch im Anfängerstadium und fliege nur bei einem Freund der die erforderliche Ladetechnik besitzt. Da auch er aktuell überfragt ist was momentan im Trend liegt bleibt mir nur übrig mich selbst schlau zu machen. Im kommenden Jahr soll es dann für mich in Richtung 600er, oder vielleicht sogar 700er gehen. Die Ladehardware die ich mir jetzt zulegen möchte sollte also auch die kommenden Jahre überstehen.
Vorgestellt habe ich mir ein Ladegerät bei dem ich die Möglichkeit habe zwei Lipos zur selben Zeit zu laden. Betreiben möchte ich es per Netzteil zuhause, als auch unterwegs am Auto. Idealerweise mit integriertem Balancer.
Gibts hier irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt? Ausgeben möchte ich insgesamt ca. 250-300€. Ist das Budget ausreichend, oder bin ich zu blauäugig?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Michael

Aber sicher. Schulze, Pulsar 2&3, dazu die teuren 48V Netzteile, da ist man bei "rentablen" 1500 EUR Investitionskosten zum Laden von Akkus!
Kommentar