hmmm, ich habe am 550er Rex und am Fusion50 ebenfalls Turnigys 6S5000er drin.
Anfänglich 20C, die (viele, aber nicht alle) brachen ein, und blähten sich, habe dann 25C getestet; Resultat gleiches Spiel. Einbrüche bis auf 3,0V a Zelle, sehr warmer (fast heisser) Lipo nach dem Flug und manche blähten schon relativ schnell.
Dann zu 35C gegriffen, und Ergebnis --> genauso, kein Unterschied feststellbar.
der 35C Turnigy bricht genauso ein, wie der 20C, wird genauso warm und bläht genauso.
Ich habe hier 20C, 25C und 35C Lipos von Turnigy, welche zu 2/3 gebläht sind, leider lässt sich zwischen den angegebenen C-Raten kein Unterschied erkennen, sprich die 35C blähen sich genauso, und brechen auch genauso ein wie die 20C.
Und was sagt das mir? leider nichts, ausser dass die 35C Lipos von Turnigy in der Praxis nicht besser sind als die 20C...
meiner Meinung ist die C-Rate von den Turnigys eine Mogelpackung. Die 6S5000 35C dürften niemals bis zum slow-down von 3,0V/Zelle einbrechen.
Ich heize meine das ganze Jahr in meiner Heizkiste auf ca. 40-43° C vor. Egal wie warm oder kalt es draußen ist und eigentlich sind die Akkus nach dem Fliegen dann immer kälter als vor dem Fliegen.
Ich würde auch sagen, irgendwas war zuviel für die Akkus. Entweder sind 6S einfach zu wenig für deinen Flugstil oder zu viel entnommen, aber da sagst du ja das dem nicht so wär.
Hi,
Handhabe das genau so und hab die gleiche Erfahrung gemacht. Auf 40 Grad vorgeheizt und mit der gleichen Temp. bzw. wo der Akku ein wenig Zugluft bekommt um ein paar Grad Kühler.
Ich Hab zwar keinen Logger, aber ich stell schon einen Unterschied zwischen meinen 30ern und 45ern fest.
Der Tm1000 hat keine verzögerte Warnschwelle, wenn ich mit dem 35er nach 3 Minuten noch einen Looping Fliege bricht er ein auf 19.2, das sehe ich am minimalwert hinterher.
Der Akku selber ist aber noch gut über 20% dann.
Der 45er bleibt die vollen 5 Minuten über 20, egal was ich anstelle.
Und warm werden sie beide, allerdings nur unter 20%
Ich bin im leichten Kunstflug noch Anfänger, da kam es bisher 1x vor, daß eine Stromspitze bei 100A lag, sonst ca. so bei 80A, wie gesagt, Durchschnittsstrom sind ca. 30A.
Heute bin ich mit den Vapor Akkus (die zwei, die fast 60°C vor 1 Woche hatten) exakt dasselbe nochmal geflogen, diesmal aber nur 7 Min. Ergebnis war, daß die
Akkus 43°C hatten, es war sehr schwül aber bewölkt. Waren auch sehr schnell wieder abgekühlt.
Natürlich auch meinen neuen 6S/5000er/60C Rockamp geflogen. Der war nach dem Flug 10°C kühler als die beiden Vapor. Der Akkus iat natürlich neu, dadurch noch besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar