Wow Preis Leistungsmäßig Richtig gut würde ich sagen ! und 1200 Watt also genug Rest Power für die heutigen 1000 Watt Lader !
Günstigere Netzteile für fast alle Leistungsklassen
Einklappen
X
-
Marcusracer
AW: Günstigere Netzteile für fast alle Leistungsklassen
Wow Preis Leistungsmäßig Richtig gut würde ich sagen ! und 1200 Watt also genug Rest Power für die heutigen 1000 Watt Lader !
-
Hallo Zusammen,Zitat von Mitch76 Beitrag anzeigenZuhause in der Wand liegt nur 0,75 NYM Leitung und das ist zugelassen für 16A Dauerlast.
nur so zur Info. Der kleinste Querschnitt der in einer Elektroinstalltion fest verlegt sein darf ist 1,5 mm2 und nicht 0,75mm2. 0,75mm2 Ouerschnitt dürfen nur Verteilerstecker oder Anschlussleitungen von mobilen Geräten haben, aber die sind dann natürlich nicht mehr mit 16 Ampere belatbar.
Gruß, GeorgSag nicht alles, was du wei�t, aber wisse immer, was du sagst.
Kommentar
-
Hallo Mitch,
ja das meinte ich. Ich wollte damit auch nur sanft andeuten, dass da dann auch nicht mehr
viel gehen wird nach oben hin. Also ein Laden mit 2 C wird das Netzteil schon an den Rand
der Leistungsfähigkeit bringen.
Aus dem Grund bin ich ja auf der Suche nach einem "höhervoltigen" Netzteil oder ich kauf
mir noch ein weiteres dazu.
Ich möchte aber jetzt eigentlich die letzte Ausstattung kaufen für die nächsten Jahre ;-)
Ich weiss, ein frommer Wunsch.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Ich habe heute mein Meanwell 24V 20A Netzteil erhalten und bin jetzt schon begeistert. Kein Lüfter, 480W, super verarbeitet und für gut 80€ echt günstig. Hammer Teil.Banshee 850
Kommentar
-
TimTom
Volle Zustimmung meinerseits. Auch der "hohe" Einschaltstrom vom 30A stellt für die standard Leistungsschutzschalter mit B-Auslösecharakteristik kein Problem dar.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch habe heute mein Meanwell 24V 20A Netzteil erhalten und bin jetzt schon begeistert. Kein Lüfter, 480W, super verarbeitet und für gut 80€ echt günstig. Hammer Teil.
Kommentar
-
Netzteil ohne Lüfter ist sicher fein, aber was doch richtig krach macht sind die/der kleinen Lüfter im Lader. Ein aktiv gekühltes Meanwell Netzteil ist da sehr dezent in der Lautstärke, da der Lüfter drehzahlgesteuert ist und entsprechend groß.
Brauchen wir nur noch einen Lader der 6s 5000 mAh mit 2C lüfterlos laden kann
Viel Spass
FredGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
TimTom
Also ich finde den Lüfter in meinem Schulze Next Gen nicht wirklich aufdringlich, was sicherlich auch am 24V Netzteil liegt. Die Kombi passt hervorragend zusammen.Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenNetzteil ohne Lüfter ist sicher fein, aber was doch richtig krach macht sind die/der kleinen Lüfter im Lader. Ein aktiv gekühltes Meanwell Netzteil ist da sehr dezent in der Lautstärke, da der Lüfter drehzahlgesteuert ist und entsprechend groß.
Brauchen wir nur noch einen Lader der 6s 5000 mAh mit 2C lüfterlos laden kann
Viel Spass
Fred
Kommentar
-
Hallo
Ich frage mich Leute, wenn Euch das etwas Lüfterlärm stört warum macht Ihr Modellbau?
Jedes Flugzeug jede Hubschrauber ist auch laut, wieso stört Euch das nicht? Die Geräte die was leisten müssen auch gekühlt werden, von nichts kommt nichts.
Spielt doch mal mit Papier Flugzeuge die sind sehr leise und Ihr braucht kein Netzteil oder Ladegerät die sooooo laut sind.

ßbrigens, Meanwell haben keiner Temperaturgesteuerte Lüfter!
mfg
Zarko
Kommentar
-
ja weill ich vielleicht zu Hause lade und nicht alle mit dem Lärm beglücken möchteZitat von Zarko Beitrag anzeigenIch frage mich Leute wenn Euch das Etwas Lüfterlärm stört warum macht Ihr Modellbau? Die Geräte die was leisten müssen auch gekühlt werden, von nichts kommt nichts.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Hallo Rapti
Sind die Küchengeräte Waschmaschine, Spülmaschine, Mixer, Kaffeemaschine leise? Ist dein PC oder der Drucker leise?
Sind die Auto draußen die Du zuhause hörst leise? USW.
Man muss nicht im Schlafzimmer wenn man schläft laden oder im Wohnzimmer, die Geräte worüber Ihr spricht sind dafür auch nicht gebaut.
Oben erwähne Hausgeräte sind für das Haus gebaut und und trotzdem sind die laut, aber darüber beschwert sich keiner.
mfg
ZarkoZuletzt geändert von Zarko; 06.06.2012, 09:10.
Kommentar
-
TimTom
Ne noch besser, meins hat gar keinen Lüfter. Leiser gehts nimmer. Und die Industrienetzteile sind für ganz andere Belastungen ausgelegt, denen macht das bischen laden nichts aus.Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo
mfg
Zarko
Und meine Waschmaschine und Trockner stehen im Keller, das stört nicht.
Meine Spülmaschine ist tatsächlich so leise, dass ich vergesse wenn diese an ist und dann versehentlich während des Spülvorgangs öffne
PC brüllt auch nicht und der Drucker ist auch kein Argument m.M.n
Und natürlich lade ich im Wohnzimmer um den Vorgang auch überwachen zu können falls mal was passiert. Und muss ich mich dann von einem Lüfter ankreischen lassen der gefühlte 2.400.000 U/Min macht? Ganz sicher nicht wenn es auch anders geht.
Klar, dass Du als Händler deine Netzteile verkaufen möchtest aber deine Argumente sind in diesem Fall nicht wirklich passend.
Just my 2 cents......
Kommentar
-
Es gibt auch leise Waschmaschinen, Spülmaschinen und Kaffeemaschinen. Klar kann ich meine Lipos auch im Keller oder in einem anderen Raum mit geschlossener Tür laden. Aber wenn so ein Lipo beim Laden Feuer fängt kommt es auf jede Sekunde an. Bin ich nicht im selben Raum können wertvolle Sekunden, oder gar Minuten vergehen bis ich das bemerke. Diese Zeit entscheidet ob ich in Zukunft noch zuhause wohnen kann oder nicht.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo Zarko,
viel ärmer geht es nun kaum noch und nur weil Deine Geräte nicht leise sind!?
Wofür überhaupt Lärmschutz, geht ja auch ohne
Gruß
Fränky
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo
Ich frage mich Leute, wenn Euch das etwas Lüfterlärm stört warum macht Ihr Modellbau?
Jedes Flugzeug jede Hubschrauber ist auch laut, wieso stört Euch das nicht? Die Geräte die was leisten müssen auch gekühlt werden, von nichts kommt nichts.
Spielt doch mal mit Papier Flugzeuge die sind sehr leise und Ihr braucht kein Netzteil oder Ladegerät die sooooo laut sind.

mfg
ZarkoTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar

Kommentar