Naja dann habe ich ja noch Hoffnong, ich habe eine Eingangsbestätigung vom 9.5.
PowerPeak i4
Einklappen
X
-
fwbp34
AW: PowerPeak i4
Naja dann habe ich ja noch Hoffnong, ich habe eine Eingangsbestätigung vom 9.5.
-
ich habe mich für das Schulze 350 - erste Ladung mit 12S sieht super aus.
Der Lipo ist am Ende schnell ausbalanciert - Endspannung ist 50.20V - das i4 hat immer 50.40 angezeigt - was bei 12x 4,2 ja auch "ganz voll" wäre. Es scheint, der Schulze Lader macht den Lipo nicht ganz voll - sagt auch der Lipochecker... Aber war ja auch nur ein erster Versuch.
Kommentar
-
Heute ist mein Lader endlich bei mir angekommen - bezahlen musste ich nichts (Garantie), wäre ja noch schöner:
Laut dem Lieferschein hat Robbe den Lader überprüft, ein paar Tests durchgeführt, keinen Fehler entdeckt und mir den Lader wieder zugeschickt.
Und dreimal dürft ihr rate - schon beim 2. Akku den ich laden wollte, hatte ich wieder mein altbekanntes Problem (Kurz vor Ende gibt er die Fehlermeldung aus, das kein Akku angeschlossen sein und bei Zelle 1 zeigt er immernoch viel zu wenig Spannung an, akkuunabhängig)
Ich komme mir jetzt schon ein wenig verarscht vor. Aber vier Wochen sind auch verdammt wenig Zeit, ein Ladegerät zu überprüfen UND zu reparieren. Oder wenn das nicht möglich ist, ein Ersatzgerät zu schicken.
Jetzt darf ich das Teil wohl nochmal einschicken und wieder vier Wochen warten
Kommentar
-
na super, und ich habe gedacht ich könnte mein i4 auf die Reise schicken. DAs lohnt also im Moment nicht...
Nebenbei: Beim Schulze 350 - kann man da die BID chip Daten editieren und jedem Akku einen Namen geben so dass in den Logfiles nicht überall Accu1 steht?
Kommentar
-
Update: Ich habe Robbe vorsichtshalber noch nicht kontaktiert - gut so, denn zur Zeit funktioniert das Teil einwandfrei
Ich kenn mich jetzt selber nicht mehr aus. Ob kaputt oder nicht, lags am Balancerkabel, am Akku? Ich weiß es nicht....
Kommentar
-
fwbp34
So mein Powerpeak I4 ist nun auch wieder zurück waren ja nur 1,5 Monate, wenn ich nicht noch zwei andere Lader hätte wäre ich wohl im Dreieck gehopst.
Natürlich gibts eine Rechnung mit xx Stunden zu yy Euro aber was nun war - kein Wort.
Kommentar
-
Genau dieses "Problem" hatte ich auch. Nachdem ich die Balancer Adapter Platine von meinem Twin1000 genommen habe war alles gut.Zitat von Sonny-1889 Beitrag anzeigenUpdate: Ich habe Robbe vorsichtshalber noch nicht kontaktiert - gut so, denn zur Zeit funktioniert das Teil einwandfrei
Ich kenn mich jetzt selber nicht mehr aus. Ob kaputt oder nicht, lags am Balancerkabel, am Akku? Ich weiß es nicht....
Der Twin hat mit der vom i4 nicht rumgezickt. Evtl. wars durch ab anstecken beseitigt.--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar
-
fwbp34
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, inzwischen ziehe ich am Ladetagsende alle Verlängerungen und Adapter auseinander. Ich bilde mir ein das ich seit dem weniger Kontaktprobleme habe.
Kommentar
-
fwbp34
Ich habe heute das I4 getestet, also ich weiß beim besten Willen nicht was Robbe die letzten 1,5 Monate gemacht hat.
Kommentar

Kommentar