Die blauen haben sich bei mir im Langzeittest auch als besser als die nanos hervorgetan.
Nano tech.....ja oder nein.....
Einklappen
X
-
Tornadoxt
AW: Nano tech.....ja oder nein.....
Die blauen haben sich bei mir im Langzeittest auch als besser als die nanos hervorgetan.
-
Alle Nanos, die ich hatte (850/3S, 1800/4S, 4000/6S) wurden nach einigen Flügen fett und fertig. Never ever...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
habe ein Pack 12S 4000mAh und ca. 70 Zyklen. Wenn man sie nicht überlastet, sind sie ganz gut. Haben nicht den Druck, wie z.B. Flymax oder Turnigy.
Die sind sehr leicht (ca. 1300g) und z.B. für meinen Logo 600SE sehr gut geeignet.
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
redfelix
Ich hab jetzt mal 2 Stk. 65C4400 Nanos im Goblin zum Testen aber die sind der reine wahnsinn.Sind jetzt beide 20 flüge alt.
Mit dem Scorpion 4525-520LE gibts da nix die drücken voll durch und auch bei 30C° wie es bei uns letzten Woend hatte, werden sie nicht mal Handwarm.Sie werden auch nicht schwanger,bleiben steinhart.Da gibts kein einbrechen kein nix.Die Zellenspannung ist perfekt.Da kannst die viel gepriesenen SLS APL 45C in den Mülleimer werfen.
Mit den 45C 4000 Nanos hatte ich allerdings auch kein glück.Die waren Schrott....
lg Chris
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Der Gerd hat aber nur die 65C hardcase getestet und die sind Schrott aber nicht repräsentativ für alle nanos!Zitat von Maggi Beitrag anzeigenGerd Giese hat die Nanos getestet und festgestellt das die 90C Akkus ehr 15C Akkus entsprechen. Einfach mal bei ihm auf der Seite gucken.
Die 65C normal hat er auch getestet, allerdings den Test nicht auf seiner Page (warum auch immer) jedenfalls sind die als sehr gute 55C Zellen getestet worden. Bericht darüber gibts bei rc-network.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Kannst du dein Gedicht physikalisch etwas präzisieren? Sonst kann man sich kein realistisches Bild machen, wie stark die Differenzen deiner Nanos zu den APL wirklich sind.Zitat von redfelix Beitrag anzeigengibts da nix die drücken voll durch
werden auch nicht schwanger
gibts kein einbrechen
kein nix.
Die Zellenspannung ist perfekt.
in den Mülleimer werfen
Kommentar
-
sailor66
Habe keine Erfahrung mit Nanos und wollte diese gerade heute kaufen,
aber die blauen sind auch nicht besser.
Von 6 Packs haben 2 aufgeblähte Zellen und das bereits nach 5 Flügen.
Dabei wurden die Akkus nicht mal 1/2 so stark belastet, wie angeblich möglich.
Mein Fazit:
Keine HK Akkus mehr. Aber wer kann welche empfehlen?
Danke.
Gruß Kai
Kommentar
-
mal sehen ob du irgendwann deine meinung änderstZitat von redfelix Beitrag anzeigenIch hab jetzt mal 2 Stk. 65C4400 Nanos im Goblin zum Testen aber die sind der reine wahnsinn.Sind jetzt beide 20 flüge alt.
als ich die Nanos vor etwa 1 1/4 jahr gekauft und geflogen bin, hätte ich JEDEM uneingeschränkt eine empfehlung ausgesprochen. hatten super druck, leicht, kompakt, .. usw.
wenn man mich JETZT im nachhinein fragt, dann bin ich viel schlauer, da die nanos nach gewisser zeit >30flüge rapide abgebaut haben und dann zelle für zelle für den müll war. ich hatte 8x6s (als 12s), 6x3s.
bin gespannt wenn du >50flüge hast (wenn sie das überleben) ob du noch genauso euphorisch bist. nix für ungut, vllt. sind die 65C ja wirklich deutlich besser... schau mer mal
wenn sie wieder erwarten doch besser sind, dann bin ich überrascht. dann ist es halt wie bei Castle-Reglern, die sind auch besser als ihr ruf
p.s. hab mittlerweile die 40C "normal" Turnigy. mein RC-Log sagt: >50 flüge auf den zellen und ich kann sagen: die sind immer noch gut!Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Also wenn man sogar die blauen, "normalen" Turnigy sofort killt, hat man sie falsch behandelt. Bis zu welcher Spannung hast du sie geleert, sailor66? Hast du ein Log von dem tötlichen Flug?bereits nach 5 Flügen
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige User hier unbegründete Märchen erzählen!Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.05.2012, 11:15.
Kommentar
-
Ich kann meine 3s 2200er 45C-90C im Gegensatz zu den meisten hier bis jetzt nur loben. Zählen mit den APL 45C zu meinen Lieblingen, sind dabei aber genauso groß wie die APL 1800er. Allerdings haben die Nanos erst ~25 Zyklen ( 4 Akkus ) drauf, bin gespannt auf die nächsten Zyklen, was man so liest im Internet müssten die ja bald eingehen
Meine "normalen" Turnigys mit >70 Zyklen verrichten nach wie vor problemlos ihren Dienst, gute Behandlung vorrausgesetzt. Durch eigene Fehler habe ich schon den ein oder anderen Akku "verloren"
Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 04.05.2012, 16:13.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Ich verwende jetzt die 3. Saison meine 6000er 6s 25-50C im Logo500, ein Akku hat 70 Zyklen, die anderen 40 Zyklen. Sind mächtig dick, gehen aber für meinen Flugstil (Rundflug, Rolle, Achten, ... ) immer noch so gut wie am Anfang. Zellen haben fast keine Unterschiede, nur beim ganz Alten geht eine Zelle früher in die Knie.
Ich behandle die Akkus miserabel, liegen oft wochenlang geladen rum, auch im Winter, wurden auch neu sofort normal geflogen
. Lade sie immer mit 2C.
Laut JLog ziehe ich Spitzen bis 110A.
Die Nanos sind sicher nicht DIE Qualitätsakkus, sind mir aber immer noch lieber als die Flightmax, Turnigys und Kokam. Andere habe ich noch nicht probiert, daher fehlen mir die Vergleichswerte.
Fliege die Dinger sicher noch die ganze Saison, somit hat sich der Kauf sicher ausgezahlt.
LG
Torsten
Kommentar

Kommentar