Besser schnell viel Hitze zuführen als langsam aufzuheizen. Mit letzterer Methode, und einem 45W Lötkolben (bei 5,5mm Goldies), habe ich mir eine Lipozelle gegrillt weil die Hitze durch das Kabel in die Zelle gezogen is. Ich finde 80-100W angemessen bei 5,5mm.
Wo hochwertige 5,5 mm Goldstecker kaufen
Einklappen
X
-
AW: Wo hochwertige 5,5 mm Goldstecker kaufen
Besser schnell viel Hitze zuführen als langsam aufzuheizen. Mit letzterer Methode, und einem 45W Lötkolben (bei 5,5mm Goldies), habe ich mir eine Lipozelle gegrillt weil die Hitze durch das Kabel in die Zelle gezogen is. Ich finde 80-100W angemessen bei 5,5mm.Banshee 850
-
Pimperle
Wenn mehr als die Hälfte der Zuleitung warm/heiss wird, hast du irgend was falsch gemacht... ist ja was ganz neues... @_@
Kommentar
-
Genau, ich habe was falsch gemacht, nämlich einen Lötkolben benutzt der zuwenig Watt hatte.Zitat von Pimperle Beitrag anzeigenWenn mehr als die Hälfte der Zuleitung warm/heiss wird, hast du irgend was falsch gemacht... ist ja was ganz neues... @_@Banshee 850
Kommentar
-
Pimperle
Ich habe eher den Verdacht das du die Litze erwärmst und nicht den Kontakt...
Kommentar
-
Jedenfalls hats mit dem 100W Lötkolben geklappt ohne weitere Lipos zu killen. Und jetztZitat von Pimperle Beitrag anzeigenIch habe eher den Verdacht das du die Litze erwärmst und nicht den Kontakt...
Banshee 850
Kommentar
-
Hallloooo?
Hier mal ne kurze Erklärung:
Das Lötzinn MUSS eine Verbindung zwischen LITZE und Stecker herstellen.
Das heisst, zwar kurz aber sehr heiss ist der Garant dafür, dass das keine "KALTE" Lötstelle wird!
Das dann auch bedeutet, das man einen Lötkolben ab 80 Watt dafür benutzen sollte. 100 Watt wäre aber besser. Wir sprechen hier von 5,5 - 6 mm, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Grüße StephanTDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar

Kommentar