Smart Devil Lipos, Sau Günstig und besser als Turnigy und co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Smart Devil Lipos, Sau Günstig und besser als Turnigy und co.

Zitat von Aeneon Beitrag anzeigen
    Kannst du ja auch gerne machen,
    Ich habe mich für die Smart Devil, entschieden,
    Und das nur wegen den guten Tests aus der FMT und kn andere Foren, der Preis ist auch in Ordnung und ich muss nicht erstmal den Anschluss umlöten, warum werden denn die Turnigys nicht von der FMT getestet, und sagen wir mal erlich, die 65C von den Turnigys sind eher 20C bei anderen Herstellern, aber wie gesagt ich muss erstmal schauen wie sie nach 50 oder mehr zyklen sich so machen, und dann sieht man ja welche besser sind.
    Es ging mir hier nur um den Vergleich das die Turnigys vom Preis eigentlich genauso teuer sind wie die Smart Devil und das stimmt nunmal leider überhaupt. Wer letztendlich welchen Akku fliegt ist dabei nicht relevant. Ich flieg z.b. garkeine 3s mehr da ich keinen 450er mehr fliege.
    [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

und sagen wir mal erlich, die 65C von den Turnigys sind eher 20C bei anderen Herstellern,
      von welchen 65C sprichst du? Wenn du die Hardcase meinst, kann ich'verstehen das sind in der Tat Blindgänger.
      Die 65C Flugpacks hingegen sind gute 55C Zellen (von G.G. getestet).

Ansonsten macht das hier den Eindruck einer Werbeveranstaltung, wie du sie auch schon auf RCN veranstaltet hast... bekommst du dafür geld*

Ein SLS APL 3s 2200 30C+ kostet auch "nur" 25€ also warum sollte man 'unbekannte' (china) Smartdevil akkus kaufen?

Gruß

Kommentar

• sandokan
        sandokan

die 65C von den Turnigys sind eher 20C bei anderen Herstellern
        Hast Du dafür eine Quelle?

Abgesehen davon: Ein 2.2 Ah-Akku liefert bei 20C 44A Dauerstrom, wenn es ein echter 20C-Akku ist. Wenn er das wirklich kann und dazu noch ein paar Spitzen mit 30C verträgt (also 66A), dann ist das für einen 450er prima. Ich komme bei derzeit 13° Pitchwinkel selbst bei Tic-Tocs nicht über diese Werte. Beim Flippen kurz mal so um die 30A, beim Fliegen von A nach B so 10A -12 A und beim Wegdrücken mit Vollpitch knapp 55 A.

M.

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
          Ein SLS APL 3s 2200 30C+ kostet auch "nur" 25€ also warum sollte man 'unbekannte' (china) Smartdevil akkus kaufen?
          Da könnte man noch viele weitere aufzählen: u.A. White Line 30C+ und Wellpower 45C. Die habe ich fürn 450er Rex und sind auch gut. Kosten das Gleiche bzw. sind sogar günstiger. Ich hatte jetzt auf richtige Kracher Preise gehofft. Aber wirklich günstig sind die nicht. Vielleicht billig?

Beste Grüße

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• Aeneon
            Aeneon

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
            von welchen 65C sprichst du? Wenn du die Hardcase meinst, kann ich'verstehen das sind in der Tat Blindgänger.
            Die 65C Flugpacks hingegen sind gute 55C Zellen (von G.G. getestet).

Ansonsten macht das hier den Eindruck einer Werbeveranstaltung, wie du sie auch schon auf RCN veranstaltet hast... bekommst du dafür geld*

Gruß
            Mit den 65C habe ich mich vertippt sry dafür, sollte 35C sein,

Und auf RCN bin ich garnich registriert, solltest mal vorher schauen, oder nachfragen, bevor du behauptungen aufstellst,

Und jetzt mal zum Rest, Das sind alles meine persönichen Meinungen, und es zwingt euch niemand diese Lipos zu kaufen, ich wollte nur mal meine Persönliche Meinung und beobachtung berichten, jnd habe ja extra geschrieben, das ich noch am Testen bin, deshalb verstehe ich diese aufregung nicht, wenn man noch nichtmal seine meinung posten kann ohne Angegriffen zu werden, dan aber Gute Nacht,
            Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 12:12.

Kommentar

• TicToc
              TicToc

Sorry, aber der Thread Titel ist fürn Arxxx, echt. Kann jemand das ändern?

Ohne Erfahrungen und fundierte Messungen, geschwiege denn mal ein paar Ladungen geflogen und dann so einen Mist posten.

Schreib doch wenigstens :" Test neue Akkus als alternative zu Turnigy..." oder so.

PS: Und wieder eine unnötige Akku-Diskussion mit sujektiven Eindrücken und viel Bla Bla...

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

"Gute Nacht!"
                Wenn man sich hier hinstellt und seine Meinung unbegründet in dem Stil hier rein schreibt, muss man sich nicht wundern, dass andere ihre Meinung unter anderen auch zu deiner Art dazu schreiben.

Und nach wenigen Zyklen groß zu behaupten, sie seien besser, und alles andere total schlecht, und dabei auch noch zu schreiben, sie seien gleich teuer (was definitiv die Unwahrheit ist), dann musst du nun mal mit Gegenwind rechnen. So wie es dein Recht ist, deine Meinung zu etwas kundzutun, ist es das Recht der anderen, die Meinung in Frage zu stellen und ihre kundzutun. Gleiches Recht für alle
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Und jetzt mal zum Rest, Das sind alles meine persönichen Meinungen
                  Ah, ok. Ich verstehe.

wenn man noch nichtmal seine meinung posten kann ohne Angegriffen zu werden, dan aber Gute Nacht,
                  Ich hatte nicht vor, Dich anzugreifen. Es hätte ja sein können, dass Du wirklich nachvollziehbar getestet hast, dann hätte ich mir die Dinger vielleicht noch heute bestellt.

Aber "persönliche Meinungen" aus dem Forum lösen diesen Reflex bei mir nicht aus. Daher meine Nachfrage.

Martin

Kommentar

• Aeneon
                    Aeneon

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                    Ah, ok. Ich verstehe.

Ich hatte nicht vor, Dich anzugreifen. Es hätte ja sein können, dass Du wirklich nachvollziehbar getestet hast, dann hätte ich mir die Dinger vielleicht noch heute bestellt.

Aber "persönliche Meinungen" aus dem Forum lösen diesen Reflex bei mir nicht aus. Daher meine Nachfrage.

Martin
                    Wie ich ja geschrieben habe, werde ich dieses Wochenende Ausführlich testen und Messen
                    Und zum Thema, sind ja nicht gemessen und Getestet, stimmt soweit ja auch nicht, Sie wurden schon in der FMT getestet und auch in andere Foren kann man sich Tests ansehen,
                    Habe ja extra geschrieben, das ich sie noch Testen werde und sehen muss wie sie im Langzeit test dastehen, deshalb verstehe ich nicht, warum hier alle so abgehen wenn man was gegen die heiligen Turnigys sagt,

Und ja ich fliege im Steller Mode, und habe mehr RPMs wieviel habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, werde dieses aber gerne nachhohlen, und euch dann berichten,

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

..deshalb verstehe ich nicht, warum hier alle so abgehen wenn man was gegen die heiligen Turnigys sagt,
                      Nunja - sagen wir mal so - wir sind hier sehr sensibel was das Thema "Werbung" betrifft.

Und wenn du nun einen post verfasst, der sich wie die Werbebroschüre eines Herstellers liest - aber im gleichen Atemzug sagst, du hast die Dinger noch nicht selber getestet - dann läuten bei uns und bei vielen Usern hier die "Alarmglocken".

Verständlich, oder ?

Grüße
                      Thomas
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        Und wenn du nun einen post verfasst, der sich wie die Werbebroschüre eines Herstellers liest - aber im gleichen Atemzug sagst, du hast die Dinger noch nicht selber getestet - dann läuten bei uns und bei vielen Usern hier die "Alarmglocken".
                        ...und hinzu kommt: wenn etwas zu gut klingt, um wahr sein zu können, ist es eben meistens auch nicht wahr.

Kommentar

• Aeneon
                          Aeneon

Sry wenn ich das wie im Werbeprospekt geschrieben habe, so habe ich das halt als IT Systemadmin und IT Berater halt gelernt zu schreiben, werde demnächst mal versuchen in assi Latain zu schreiben, Also du wissen wie gemeint, ^^

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Eine etwas weniger blockbuster artige ßberschrift hatte schon gereicht

Gruß Jens (via Mobilegadget)

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Ich glaube, die Gemüter sind hier ein wenig unnötig hoch gekocht. Ich hab das so verstanden, dass der Threadersteller einfach aus seinem momentanen Glücksgefühl heraus (günstige Akkus und dann noch ein 55C als Bonbon dabei) seinen Post verfasst hat. Mit, zugegeben, dann schon z. T. recht marktschreierischen Formulierungen.

Aber wenigstens muss man sagen, dass aufgrund seines Postes ein weiterer Hersteller ins Visier der User hier geraten ist. Ich persönlich hoffe, dass noch weitere Tests und harte Fakten über die Akkus veröffentlich werden. Dem hier verlinkten Test vom letzten August kann ich leider nicht mein uneingeschränktes Vertrauen schenken.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Aeneon
                                Aeneon

Wer immer noch Sofort einen Test der Lipos
                                haben will schaut einfach mal im Nachbar Forum vorbei,

Von Braeckman.de gibt es jetzt nicht nur die Spitzenmodelle von Precision Aerobatic sondern auch Spitzen Lippos zu super Preisen. Smart Devil 2200mah 35 C man beachte die Staffelpreise.. wir an der Wangener Linde haben die Akkus getestet und für hervorragend eingestuft. Gerhard ,Andy und Ich...

Hier wurde auch erst geschrien, was für nen sch..... und blabla
                                dan wurden Die Lipos getestet, aber seht selbst, auch wenn der Test vom lezten Jahr ist, getestet
                                ist
                                getestet, und das nich von irgend wen

aber soll mir egal sein ich werde selber testen,
                                Klar haben andere Hersteller auch gute Lipos, sollte auch nur ne gute Alternative werden zu den ganzen anderen Hersteller

Kommentar

Lädt...
                                X