Es handelt sich hierbei um 3S1P 2200mah 35C Lipos mit einer Laderate von max. 5C, Hatte 5 von denen bestellt, bekam aber leider nur 4, aber was sehe ich denn da, da war der 5te ausgepackt, und was sehen meine Augen, es ist ein 3S1P 2200mah mit 55C, den 55C gibt es Offiziell noch nicht zu kaufen und ist eigendlich noch ein Prototyp von Alvin Braeckman,
Also dann mal auf zum Laden, so wie immer das erste mal und sowieso daheim mit 1C laderate,
Lipo checker drann um zu sehen wie der Zellendrift, bzw der unterschied der Zellen vor dem laden ist, und es waren nich einmal 0,002 V unterschied zu den einzelnen Zellen, nach dem Laden sa es genau so aus, kaum ein Unterschied, So dann mal auf zum Testen, also Heli ins Auto, Lipos ins Auto und ab auf den Platz, habe 3 Lipos bis auf 3,7V leer geheizt, und muss sagen, die dinger haben mehr Druck als die Nano - tech von Turnigy und die Turnigy haben 90C max und 45C dauer, und die Smart Devil sind sogar leichter und werden nich so heiss wie die China Lipos,
Werde jetzt am Wochenende noch den 55C und die anderen Lipos ein bischen quälen, um zu schauen wie die sich so machen nach einen 5C ladung und nach 3D power gebolze,
Aber auch FMT hat diese Lipos schon unter die Lupe genommen, und meinen nur, SAU GUT UND SAU GßNSTIG, aber auch andere haben die Lipos schon getestet, und sind begeistert,
Also warum noch bei HK kaufen, diese Lipos kosten nicht mehr als die China Akkus und versprechen besseres als diese Turnigys und co, und so wies aussieht halten sie es auch,
Das erst einmal von meinem Test, aber schaut eich mal im Web und bei FMT um und schaut euch den Test und die Meinungen der anderen an die diese Lipos schon getestet haben, der einzige nachteil, ist es gibt bis jetzt nur wenig Auswahl an Lipos von den 35C gibt es nur 3S1P, 4S1P und 6S1P, und von den 50C nur 6S1P alle mit einer Laderate von 5C, alle Lipos sind mit einem DeanT Stecker und einen Balancer stecker mit Knickschutz ausgestattet.
So das wars erstmal von meinem Eindruck der Lipos, und ich muss sagen, mir kommen keine anderen mehr ins Haus, wenn sie den Langzeittest bestehen.
MfG
Aeneon

Kommentar