Smart Devil Lipos, Sau Günstig und besser als Turnigy und co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Smart Devil Lipos, Sau Günstig und besser als Turnigy und co.

So habe gestern meine neuen Lipos von Smart Devil erhalten,

Es handelt sich hierbei um 3S1P 2200mah 35C Lipos mit einer Laderate von max. 5C, Hatte 5 von denen bestellt, bekam aber leider nur 4, aber was sehe ich denn da, da war der 5te ausgepackt, und was sehen meine Augen, es ist ein 3S1P 2200mah mit 55C, den 55C gibt es Offiziell noch nicht zu kaufen und ist eigendlich noch ein Prototyp von Alvin Braeckman,

Also dann mal auf zum Laden, so wie immer das erste mal und sowieso daheim mit 1C laderate,
    Lipo checker drann um zu sehen wie der Zellendrift, bzw der unterschied der Zellen vor dem laden ist, und es waren nich einmal 0,002 V unterschied zu den einzelnen Zellen, nach dem Laden sa es genau so aus, kaum ein Unterschied, So dann mal auf zum Testen, also Heli ins Auto, Lipos ins Auto und ab auf den Platz, habe 3 Lipos bis auf 3,7V leer geheizt, und muss sagen, die dinger haben mehr Druck als die Nano - tech von Turnigy und die Turnigy haben 90C max und 45C dauer, und die Smart Devil sind sogar leichter und werden nich so heiss wie die China Lipos,

Werde jetzt am Wochenende noch den 55C und die anderen Lipos ein bischen quälen, um zu schauen wie die sich so machen nach einen 5C ladung und nach 3D power gebolze,

Aber auch FMT hat diese Lipos schon unter die Lupe genommen, und meinen nur, SAU GUT UND SAU GßNSTIG, aber auch andere haben die Lipos schon getestet, und sind begeistert,

Also warum noch bei HK kaufen, diese Lipos kosten nicht mehr als die China Akkus und versprechen besseres als diese Turnigys und co, und so wies aussieht halten sie es auch,

Das erst einmal von meinem Test, aber schaut eich mal im Web und bei FMT um und schaut euch den Test und die Meinungen der anderen an die diese Lipos schon getestet haben, der einzige nachteil, ist es gibt bis jetzt nur wenig Auswahl an Lipos von den 35C gibt es nur 3S1P, 4S1P und 6S1P, und von den 50C nur 6S1P alle mit einer Laderate von 5C, alle Lipos sind mit einem DeanT Stecker und einen Balancer stecker mit Knickschutz ausgestattet.

So das wars erstmal von meinem Eindruck der Lipos, und ich muss sagen, mir kommen keine anderen mehr ins Haus, wenn sie den Langzeittest bestehen.

MfG

Aeneon
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Smart Devil Lipos, Sau Günstig und besser als Turnigy und co.

Hast mal einen Link?

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wo gibt's die?

Link bitte!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Aeneon
        Aeneon

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        Wo gibt's die?

Link bitte!
        Hier habt ihr den Link

Kommentar

• helibasher
          Senior Member
          • 04.07.2010
          • 1141
          • Klaus
          • Wildflieger

Zitat von Aeneon Beitrag anzeigen
          Also warum noch bei HK kaufen, diese Lipos kosten nicht mehr als die China Akkus und versprechen besseres als diese Turnigys und co, und so wies aussieht halten sie es auch.
          Mit fehlt hier die Langzeiterfahrung? Was ist mir dem Innenwiederstand?

Letztendlich ist der Preis dann aber doch fast doppelt so hoch wie die Turnigys, also nicht wirklich eine Alternative wenn mann günstig Lipos kaufen will.

Von den Nano-techs von Turnigy halte ich aber auch nicht viel, hier gehen die Meinungen aber auch weit auseinander.
          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Aeneon
            Aeneon

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
            Mit fehlt hier die Langzeiterfahrung? Was ist mir dem Innenwiederstand?

Letztendlich ist der Preis dann aber doch fast doppelt so hoch wie die Turnigys, also nicht wirklich eine Alternative wenn mann günstig Lipos kaufen will.

Von den Nano-techs von Turnigy halte ich aber auch nicht viel, hier gehen die Meinungen aber auch weit auseinander.
            Ich selber habe leider noch keine Langzeiterfahrungen, aber im Netzt findest du genug erfahrungen zu den Lipos, und wo sind die doppelt so teuer wie dei Turnigys, ein 35c im DE Warehouse kostet auch knappe 20 Euro, also wo sind die wesendlich teurer,

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Im DE Warehouse kostet ein Turnigy 40C 3s 2200 15,60€ und ein Turnigy 6s5000 40C 66,80€ (zu 107€ SmartDevil 6s5300 35C) (eingelogt) zzgl. Versand

also schon noch ein "kleiner" Unterschied, für mich zumindest

Wo ist das bitte "Saugünstig"? Langzeiterfahrungen bleiben abzuwarten...

Gruß

ßbrigens gibts schon einen Test dazu Smart_Devil 35C von August 2011
              Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 11:08.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Modellbau Lindinger Onlineshop
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Aeneon
                  Aeneon

und was soll mir das jetzt sagen*?

Sind nur 30C und man hört auch nicht so gutes von den Lipos, und viel günstiger sind sie auch nicht

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Hallo

Im Nachbarforum gibt es schon länger Diskussion über die Smart Devil Lipos
                    Smart Devil Lippos von Braeckman.de SAUGUT SAUG?NSTIG

Ich begreife nur eins nicht, warum der Inhaber Alvin seit über einem Jahr nicht sein Sortiment erweitert wenn die Lipos so gut sind?
                    mfg
                    Zarko

Kommentar

• Aeneon
                      Aeneon

Hier mal der Test der auch in der FMT war.

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Ich selber habe leider noch keine Langzeiterfahrungen, aber im Netzt findest du genug erfahrungen zu den Lipos, und wo sind die doppelt so teuer wie dei Turnigys, ein 35c im DE Warehouse kostet auch knappe 20 Euro, also wo sind die wesendlich teurer,
                        Also für die Turnigys 35C bezahle ich umgerechnet 13,57! Euro wenn ich in meinen Account dort eingeloggt bin. Also ein ziemlich deutlicher eklatanter Unterschied. Da kann ich mir wirklich fast 2 Turnigys von holen.
                        Zuletzt geändert von helibasher; 23.03.2012, 11:25.
                        [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Hallo Aeneon,

Lipo checker drann um zu sehen wie der Zellendrift, bzw der unterschied der Zellen vor dem laden ist, und es waren nich einmal 0,002 V unterschied zu den einzelnen Zellen, nach dem Laden sa es genau so aus
                          Das ist gut, aber in der Praxis wäre auch ein um das zehnfache höherer Zellendrift noch lange kein Problem.

und muss sagen, die dinger haben mehr Druck als die Nano - tech von Turnigy
                          Kannst Du das mal quantifizieren? Hast Du Log-Files die die Spannungs- und Stromverläuft zeigen? Oder fliegst Du Stellermodus und hast jetzt die Drehzahl höher gemessen (zu Beginn und am Ende des Fluges)?

und die Turnigy haben 90C max und 45C dauer, und die Smart Devil sind sogar leichter und werden nich so heiss wie die China Lipos,
                          Welche Temperaturen haben denn Deine "China Lipos" (und was sind das für Akkus? Hacker?) Wieviel leichter sind sie?

Also warum noch bei HK kaufen, diese Lipos kosten nicht mehr als die China Akkus und versprechen besseres als diese Turnigys und co, und so wies aussieht halten sie es auch,
                          Wenn etwas 1,5 mal mehr kostet, aber nur 1,2 mal besser wäre (rein hypotethisch) dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis immer noch schlechter.

Wäre nett, wenn Du schreiben würdest, auf Basis welcher Beobachtungen oder Messungen Du zu Deinem Urteil gefunden hast, damit man entscheiden kann, wie man es wertet

Martin

Kommentar

• Aeneon
                            Aeneon

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                            Also für die Turnigys 35C bezahle ich umgerechnet 14,36! Euro, also ein deutlicher Unterschied.
                            Kannst du ja auch gerne machen,
                            Ich habe mich für die Smart Devil, entschieden,
                            Und das nur wegen den guten Tests aus der FMT und kn andere Foren, der Preis ist auch in Ordnung und ich muss nicht erstmal den Anschluss umlöten, warum werden denn die Turnigys nicht von der FMT getestet, und sagen wir mal erlich, die 65C von den Turnigys sind eher 20C bei anderen Herstellern, aber wie gesagt ich muss erstmal schauen wie sie nach 50 oder mehr zyklen sich so machen, und dann sieht man ja welche besser sind.

@Zarko,

Deine haltung zu Braeckman kennt man ja schon aus andere Foren, deshalb Teste ich ja auch Selber, und wenn der Hersteller von den Smart Devil Lipos halt keine anderen Lipos in andere Kapazitäten herstellt was soll er denn da tun, Sie selber schnitzen, oder bei HK kaufen und umlabeln, ich glaube das will keiner,

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

..und werden nich so heiss wie die China Lipos,
                              Wie das?
                              Heißt das, dass die Lipos nicht aus China kommen?
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                              X