ich stehe seit längerem vor der Entscheidung, welche Lipos es denn für diese und hoffentlich nächste Saison werden sollen.
Auf China Akkus fahre ich nicht mehr ab, zu viele Pleiten gehabt.
Ich brauche irgendwas um 6s 3000 für meinen 500er und 12s 5000er für meinen 7HV.
Für mich kommen eig. nur die beiden im Titel genannten Lipos in Frage. Nun hatte ich mich eigentlich schon auf die Thunderpower festgelegt, doch dann kam Stefan mit seiner Preisreduktion um 20%, dadurch wurden die SLS wieder interessant weil die Preisdifferenz einfach nicht mehr wegzuignorieren ist bei 500 Euro hin oder her (was ja einigen 6s SLS Packs mehr entsprechen würde) und ich stehe somit wieder am Anfang meiner ßberlegungen.
Daher die Frage, wer kann einen direkten Vergleich ziehen zu beiden Lipos, weil er oder ein Kumpel beide schonmal geflogen ist (im Notfall auch Berichte über nur eine Marke)? Mich interessieren vor allem max. Leistung, Langlebigkeit (z.Bsp: Wieviel zyklen hält ein apl 45c als 12s bei hoher Belastung aus) und Schnellladefähigkeit (4-5C max.).
Da die TP ja hier in D nicht so verbreitet sind, würden mich auch Berichte zu den 45C im Vergleich zu den APL sehr interessieren.
Vielen Dank schonmal, Gruß Jonas.

. Ansonsten tue ich den Lipos auch alles gute an, was geht (schonend lagern etc).
Kommentar