Bei dem oben genannten Ladegerät lade Ich gleichzeitig 6S 5000mAh Zippy + Turnigy
Beim Ausgang 1 ladet er den Akku bis zum abschalten des Timers (120min) und ist dann erst immer zwischen 84 - 89% voll
Beim Ausgang 2 ist nach gut 50min schluss und habe immer knapp unter 100%
Ist da irgenwas bekannt dass Ausgang 1 weniger Power hat als Ausgang 2
Nö aber event. ist beim ersten Lipo 1/mehrere Zelle(n) defekt.
Igrendwann gibt der Lader auf wenn sich gar nichts mehr tut.Solch einen hat ich auch schon.
Mal die Ausgänge gewechselt ?
Lade doch mal mit dem Logger am PC, da siehst du genau zu jederzeit die Zellenspannung, Drift usw. Vielleicht lässt sich da dann das Verhalten besser erklären.
Die LiPo´s sind ziemlich neu und definitiv nicht defekt.
Das mit der Aufteilung der Ladeleistung macht sinn, könnte also hier der fehler liegen!?
Bewusst habe Ich da sicher nicht´s verstellt - weis jetzt auch gar nicht wie und wo man das einstellen kann!
Werd mal morgen in der Betriebsanleitung nachlesen und hoffe das problem kann ich dadurch lösen!
Die Anleitung eines Laders würde ich immer VOR der ersten Inbetriebnahme lesen Kenne da jemand der hat mit seinem Lader einige Zyklen ohne Balancer durch die Lipos gejagt, zum Glück nichts passiert.
Die Aufteilung steht bei 50 - 50
Jetzt habe ich die Aufteilung auf 60 - 40 gestellt und mal 2 Lipos geladen (6S 5000).
Vor dem Laden hatten beide ca 28% Rest.
Nach 72min war der LiPo auf Ausgang 2 fertig und hat nun 98% - laut Lipo Checker
Nach 120min war dann auch Ausgang 1 fertig - 85% !!
Kann mir jetzt nicht erklären wo das Problem liegt!?! Ist vielleicht das Ladegerät im a****?
Hmm, also lass es bei 50/50. Was für ein Netzteil hast du? Sehr kurios die Geschichte, schreib doch mal deinen Händler an oder direkt Hyperion. Gruß Markus
Ich vermute Ladegerät Defekt. Mein Kumpel und ich haben das selbe. Bei meinen Kumpel ist das gleiche Problem. Er hat es in der Zwischenzeit zur Reparatur eingeschickt. Der Händler hat ihm erklärt das dieses Problem öfter Auftritt.
Der Lader wurde Anfang Dezemer zu Freakware nach Kerpen geschickt. Diese leiteten den Lader weiter zu Hyperion nach Belgien. Ende Dezember kam er wieder mit dem Hinweis "kein Fehler gefunden" zurück. Mein Kumpel hat ihn sofort ausprobiert und das Problem ist das selbe. Er hat alles versucht. Neue Lipos , gebrauchte, Seiten gewechselt etc. Immer das selbe Problem wie bei Dir. Gerät wurde Anfang Januar wieder zu Freakware geschickt. Bis heute noch nicht zurück. Er hat letzte Woche bei Freakware angerufen. Antwort: Hyperion findet keinen Fehler. Es war alles auf Garantie.
PS: Bei mir war es auf Seite 1 bei einem Lipo kurze Zeit. Jetzt funzt es wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar