Empfängerlipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pimperle
    Pimperle

AW: Empfängerlipo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Willst du mit sowas ernsthaft fliegen gehen, Pimperle?
    Das wäre mir deutlich zu riskant, Absturz vorprogrammiert!
    Ich fliege nur am Sim und die Helis sind in der Vitrine. Passieren kann also nichts, aber prinzipiell?!?

Aber wenn ernsthaft quatschen möchte... ich finde das wäre ein simple Lösung um auf 6V zu kommen, das schaffen die meisten Servos, im Vergleich zum 2s LiPo. Natürlich müsste man dafür sorgen das die die einzelnen Akkus nicht raus plumpsen können. Ich habe recht viel Eneloops 2.000mAh Akkus (für andere Dinge normal), deswegen kam spontan die Idee, eigentlich ne gute Kombi.. aber ich höre mir gerne an was alles dagegen spricht.

Gruß, Daniel

Kommentar

• helimax71
      helimax71

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
      Da die DS 610 mit den Microbeast wohl nicht funktionieren wollte ich meinen neuen 550 Rex mit HV Servos ausstatten der Rest ist schon HV.

dachte an diese Servos für die TS:

Graupner Servo HBS 880 BB, MG

jetzt muss ich ja irgendwie den 2 lipo einschalte können, die variante Stecker ab Stecker dran gefällt mir nicht!

Warum sollten die 610 nicht gehen? Erkläre uns das mal, vor allem mir, denn ich fliege seit einem Jahr ohne Probleme diese Servos im Nitro mit Microbeast...also so ein Unsinn aber auch
      Zu deinem Schalter-"Problem" ..:Es gibt unzählige Versionen solcher Schalter, das müsstest du als Nitropilot doch eigentlich wissen?? Vor allem hochwertige Systeme...also kein 5 Euro Schalter meine ich

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

Ehrlich gesagt bin ich stink sauer, hab vor kurzen erst einen Nagel neuen T-Rex 550 gekauft.
        Hab echt keine Kosten geschaut, was die Ausstattung angeht
        Nur eben die Servo habe ich aus der Combo drin gelassen weil die eigentlich super sind.

Warum ich so sauer bin:
        DS 610 l?uft auf Anschlag beim einschalten

Im T-Rex 600 NSP habe ich einen Helitron VS-5 DUO-2 drinnen, echt super das teil.
        Leider funktioniert der Helitron nur bis 5,9 V.

Die -normalen� Schalter von Helitron sind mir zu groß.

Dachte an sowas hier: Graupner Power-Schalterkabelm. Ladeb.

PS: so richtig kann ich mich mit den gedanken nicht anfreunden das die DS 610 nicht funktioniren sollen.

@helimax71 Was hast du den für eine SW auf den beast vieleicht liegt es da dran.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Wem 4 Eneloop-Zellen zu wenig sind: Ich flieg meinen Verbrenner mit nem 2S Lifepo. Die Savöx-Servos können damit perfekt um, ich hab keinen Stress mit der Lipo-Behandlung, brauch keine HV-Servos und kein BEC zum umwandeln und hab erheblich mehr Zyklen, als mit nem Lipo + den Vorteil mit vielen C laden zu können gegenüber NiMH
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• frankyy
            Member
            • 27.04.2011
            • 345
            • Frank
            • Raum Zürich

Bewährt hat sich bestens:

Emcotec DPSI
            DPSI Micro SingleBat 5.9V/7.2V MPX | DPSI Micro Familie | DPSI SYSTEME

mit 2S 1300mAh

reicht locker für 8 Flüge mit immer noch 40% Reserve. Wozu einen 5000er mitschleppen??

Gruss

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
              Bewährt hat sich bestens:

Emcotec DPSI
              DPSI Micro SingleBat 5.9V/7.2V MPX | DPSI Micro Familie | DPSI SYSTEME

mit 2S 1300mAh

reicht locker für 8 Flüge mit immer noch 40% Reserve. Wozu einen 5000er mitschleppen??

Gruss
              ich weis ja nicht welchen heli er hat, aber bei 2s 1300mAh würde ich im 90er heli mit savöx servos nicht mal 2 flüge machen.
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                Member
                • 28.02.2009
                • 721
                • Armin
                • Lauf a.d Pegnitz

Wieviel Mah ziehst du bei einem Flug? Dache 1300MaH müssten schon für 2 Flüge reichen beim 90er??

MfG
                Zuletzt geändert von TeRRoR-MuFFiN; 28.02.2012, 22:52.

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

ich hab es noch nie geloggt, aber ich würde sagen 400mAh könnten es schon sein im 90er Verbrenner.
                  ich habe mir Ende der Saison einen neuen Empfängerlipo bei World of Heli gekauft, diesen hier SLS APL 3300mAh 2S1P 7,4V 30C+/60C - World-of-Heli
                  da haben sie gemeint mehr als 5 Flüge sollte ich sicherheitshalber nicht durchführen.
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                    Member
                    • 28.02.2009
                    • 721
                    • Armin
                    • Lauf a.d Pegnitz

Wer von euch weis wieviel man pro Flug ca verbaucht? Hat doch bestimmt schon mal jemand draufgeschaut

Kommentar

• Astrabuster
                      Gelöscht
                      • 19.01.2010
                      • 712
                      • Marcus

also ich hatte bislang in meinem 600er das original align bec. ich bin jetzt auf nen 700er umgestiegen und die komplette elektrik vom 600er ist in den 700er gewandert.
                      nach ein paar einstellfluegen hat sich dann der microschalter vom bec verabschiedet ( passiert irgendwann) und ich wollte gerne eine " sicherere " spannungsversorgung. ich hab mir jetzt das ubec von hobbywing geholt und bin echt begeistert. es erkennt autom. 2-3s lipos und hat 2seperate spannungsversorgungen fuer dem empfaenger. fuers hc3sx hab ich jetzt eine spannungsversorgung uebers hc3sx und die 2 te ueber den empfaenger. darueber hinaus hat das ubec keinen microschalter, sondern einen grossen den ich mit einem stueck tesa power strip seitlich am heli befestigt hab. der schalter ist von haus aus invertiert, wenn er also abreissen sollte oder intern einen defekt haben sollte, dann bleibt das ubec eingeschaltet => also wenn der schaltet geschlossen ist geht das ubec aus !! find ich wirklich klasse ! das ubec soll 8a und spitzen bis 15a aushalten, wird bei mir aber sicher nie anliegen. Da ich mit meinem 700er unter 5 kg kommen wollte und um jedes gramm kaempfen musste hab ich meine empfaengerlipos von turnigy 2s 1800mah auf die originalen align 2s 1900mah aufgestockt ! jawohl aufgestockt ! die 2s turnigy 30c wogen 160g und die original align -40c 2s 1900mah nur 100g !!! ich hab dann noch anstatt des jr steckers 3 mm goldstecker verbaut und bin mir jetzt wirklich sicher das sich in meiner spannungsversorgung fuer die empfaengereinheit soweit hoffentlich keine unterbrechung im flug zeigen wird ! ich komm mit einem lipo ca. 7-10 fluege aus.

gibt es aber auch von turnigy und anderen marken, meist 18-25 euronen , hier ein bsp. HobbyKing R/C Hobby Store : TURNIGY 8-15A UBEC for Lipoly
                      Zuletzt geändert von Astrabuster; 29.02.2012, 22:38.

Kommentar

Lädt...
                      X