ich möchte in meinen nächsten Heli auf ein BEC verzichten und einen 2S Empfängerlipo nehmen. Welche Lipos nehmt ihr? Die Empfängerlipos haben ja viel weniger C-Raten und somit auch weniger Gewicht.
Welche habt ihr im Einsatz? Währe mal interessant
Hi!
Wie meinst du das? Auf ein BEC verzichten? Meinst du das BEC, welches im Regler integriert ist?
Ich denke auf ein BEC ganz verzichten können wirst du wohl eher nicht, es sei denn deine Servos und Empfänger und so weiter kommen mit den 7,4V Nennspannung (wenn das Ding voll ist wohl eher 8,4V) klar. Ansonsten benötigt du ein externes BEC um die Spannung auf höchstens 6V zu reduzieren.
Gruß
Stefan
ich möchte in meinen nächsten Heli auf ein BEC verzichten und einen 2S Empfängerlipo nehmen. Welche Lipos nehmt ihr? Die Empfängerlipos haben ja viel weniger C-Raten und somit auch weniger Gewicht.
Welche habt ihr im Einsatz? Währe mal interessant
Lg
ich habe bei meinen Helis folgende Akkus im Einsatz (direkt ohne BEC):
- Empfängerakku LiPo 2/3000 7,4V JR-ST PCM (Graupner) - gibt es auch von XCell
(allerdings ein dickeres Kabel angelötet)
- und normale 2s/3000, 2s/4000 und 2s/5000 'er von HK
Nehme die mit der geringsten C-Belastung (20C - wenn es die noch gibt).
Funktionieren bisher alle ohne Probleme.
Ok, was ist denn mit dem Empfänger? Kann der 7,4 V?
Aber du deiner eigentlichen Frage: Ich fliege in meinem Raptor einen Graupner Empfängerlipo 2s2p 2300mAh, ein kleines schwarzes Klötzchen. Hat mich noch nie im Stich gelassen, allerdings brauche ich mangels HV-Servos ein externes BEC. Habe das Max BEC von Jeti.
Gruß
Gab es nicht mal extra welche von SLS ? Die normalen von HK sind zu schwer.. Warum gibt es da so wenig auswahl?
MfG
bei den 5000mAH habe ich nit mehr auf das Gewicht geachtet.
Schaue Dir doch den 3000mAh Lipo-Empfängerakku von Graupner oder den von XCell an (ist mit Graupner identisch). Viel leichter sollte es eigentlich nicht mehr gehen.
sind zwar Verbrenner aber ich habe alles auf A123 L1FePo umgestellt ohne was dazwischen. Bisher sehr zufrieden da sehr geringer Innenwiderstand und von Haus aus einigermaßen passende Spannungslage mechanisch und elektrisch robust und schnell zu laden.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Gibt es den vernünftige Schalter womit man einen 2s LiPo ein bzw. aus schalten kann.
Meinst du rein mechanische Schalter? Den meisten Schaltern ist es komplett egal, ob 1s oder 3s dran hängen. So gesehen gibt es hunderte Schalter zur Auswahl.
Wieviel Ampere soll er denn aushalten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar