Deshalb hatte ich den Vorschlag gemacht. Gutes muß in diesem Fall nicht teuer sein und bei den Vorteilen eines LIFE muß man sich doch keine NI-MH Akkus mehr antun.
NiMH wie laden?
Einklappen
X
-
Speedy955
AW: NiMH wie laden?
Da haste das gleiche NI-MH Geraffel nur verlötet und eingeschrumpft aber nach wie vor den Nachteil einer hohen Selbstenladung d.h. wenn der Sender einige Tage liegt kannste schon wieder laden. Wenn er länger liegt ist der Akku schnell tiefentladen.Zitat von Side Beitrag anzeigen
Deshalb hatte ich den Vorschlag gemacht. Gutes muß in diesem Fall nicht teuer sein und bei den Vorteilen eines LIFE muß man sich doch keine NI-MH Akkus mehr antun.
-
Und LiFe kann ich bedenkenlos einsetzen? Weil auf dem Sender nur NiMH steht?Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigenDa haste das gleiche NI-MH Geraffel nur verlötet und eingeschrumpft aber nach wie vor den Nachteil einer hohen Selbstenladung d.h. wenn der Sender einige Tage liegt kannste schon wieder laden. Wenn er länger liegt ist der Akku schnell tiefentladen.
Deshalb hatte ich den Vorschlag gemacht. Gutes muß in diesem Fall nicht teuer sein und bei den Vorteilen eines LIFE muß man sich doch keine NI-MH Akkus mehr antun.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Schneipe
Side, für einen Sender würde ich den Eneloop Pack holen. Ist auch fertig verlötet und eingeschrumpft. Hat 2200mA/h und kannst, dank fast null Selbstentladung, Monate liegen lassen. Und ist immer noch voll.
Und für Sender sind die Eneloop Pefekt. Kostet zwar mehr wie die HK Dinger, halten aber auch Garantiert ein vielfaches länger.
Eneloop Sender
Und den richtigen Stecker macht er auch ran.......Geladen werden die auch über NiMh Programm
Kommentar
-
cappy
Ich lade meinen NIMH Senderakku (Eneloop) mit max 0,4 A im Sender. Aussserhalb vom Sender lade ich NIMH Packs mit max 1A.
Kommentar
-
Kalessin
Die LiFe-Akkus sollten anstelle eines 8-Zellen-NiMH-Packs gut funktionieren. 9.6 oder 9.9V Nennspannung ist relativ egal. Aber wie hier schon erwähnt, es gibt heutzutage im NiMH-Bereich sogenannte "low self discharge"-Zellen (die bekanntesten von Sanyo unter der Marke "Eneloop", aber es gibt andere). Damit hat man das Entladungsproblem der klassischen NiMH nicht, Akku bleibt voll. Rest ist dann Geschmacks- und Preisfrage.
Kommentar
-
Speedy955
Geht dabei um die Spannung.Zitat von Side Beitrag anzeigenUnd LiFe kann ich bedenkenlos einsetzen? Weil auf dem Sender nur NiMH steht?
LIFE ja
LIPO nein
Kommentar

Kommentar