Es tut mir im Voraus schon leid, dass mein erster Thread gleich eine Frage sein muss, aber ich verspreche hoch und heilig, dass ich mich im Anfänger Forum noch vorstellen werde

Zu meinem "kleinen" Probelm. Ich habe mir diese Woche folgenden Akku gekauft: Multiplex LiPo 3S 11,1V 3000mAh Flug-Akku eco 3/1 (M6) Akkus / Ladegerte Akkus LiPo 11,1V (3S)
Dieser hat nun (wenn ich es endlich richtig verstanden habe) einen TP Balance Stecker (korrekt?).
Da ich jedoch nur einen Carson Standard Lader habe, passt die ganze Geschichte nicht und ich will mich für die Zukunft bereits jetzt absichern was die verschiedenen Stecker Kombinationen angeht.
Folgende Komponenten habe ich nun ins Auge gefasst.
Lader: Ladegeraet#X-Treme Charger: Amazon.de: Spielzeug
Balancer: Graupner 3065.7SET - Balanceradapter Thunderpower/2-7 Zellen: Amazon.de: Spielzeug
Passen Lader und Balancer zusammen?
Und haut das nun hin, dass ich auch den neuen Akku mit dieser Kombination zusammen laden kann? Da ich noch blutiger Anfänger bin, bin ich mittlerweile komplett verwirrt aufgrund der ganzen Balancer Anschlüsse :dknow:
Achja, bevor etwas wegen Amazon etc. gesagt wird möchte ich erwähnen das ich mich wegen dem Lader schon im Forum schlau gemacht habe, und ich denke wegen den Balanceradaptern sollte man von dort auch keine Probleme haben.
Von daher nicht schlagen

Gruß Benny

Kommentar