Normaler Weise kommt an Balancer 1 der Balancerstecker von dem Lipo, der ans Minus vom Ladegerät kommt.
Die meisten Lader fangen am Minus an die Zellen zu lesen.
Mein Lader (Robbe i4) meckert dann immer wenn ich das Balancerkabel an den "falschen" ausgang stecke
Ich lade meine Lipos auch als 12S und habe bisher damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die erste Ladung mache ich auch einzeln, also jeden 6S einzeln laden. Das liegt daran das ich schonmal mit dem Laden anfange während in an dem anderen Lipo noch Goldies verlöte
Also ich hab die 6s jetzt nochmal einzeln am Ultramat 18 geladen und auch da Balanced sich der U18 zu tode.
Ich hab die 6s packs jetzt einzeln an meinem Triple peak geladen und da hat jede zelle jetzt ihre 4,2 V oder 4,199 .
Ich Denke es liegt am Ultramat das der irgendwie einen weg hat, k.a warum , aber mir ist das schon bei meinen alten lipos öfter aufgefallen das der sehr lange zum laden brauchte , blos bei den zusammengeschalteten 12s war der drift viel zu groß, einige zellen 3,8 und andere 4,2 , also da muss ja irgendwas nicht stimmen.
So neuer U18 ist da und ich hab direkt mal eine testladung der 12 s stange gemacht.
Der neue U 18 funktioniert top und laedt die 12s mit 6,93 A !!!
Als der u18 fertig war hab ich alle zellen gemessen und alle wurden zwischen 4,200 - 4,199 V ge-balanced .
Ich hab festgestellt das der alte u18 den ich hab wenn ich beim einschalten die beiden auesseren tasten gedrueckt halte v1.1 anzeigt und bei meinem nagelneuen v2.0
ich werd den alten ( ca 1 jahr alt ) jetzt nach graupner schicken und wenn ich einen austausch bekomme den wieder verkaufen.
Auf jedenfall solltet ihr bei euren u18's mal checken welche version ihr habt und bei einem zu hohen zellendrift einschicken.
Meine 6s 5000mAh wurden vorher immer bis 97% geladen ( lipochecker ) , jetzt mit der v2 komm ich wieder auf 99% !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar