2x 6s -> 12s
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: 2x 6s -> 12s
Kannst dich ja noch immer nicht entscheidenZitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
-
klar.....
ich fasse nochmal zusammen. du hättest ernsthaft die balancer-anschlüsse zweier 6s-granaten miteinander verbunden, richtig?
naja....wie das ausgegangen wäre ist einfach beschrieben:
nach 1 sekunde hätte der entstandene kurzschluss die anschlüsse geschmolzen und der akku wäre kurze zeit später in flammen aufgegangen. das bemerkt man dann evtl. gar nicht so schnell.....erst wenn die bude voller weissem rauch ist und es süsslich stinkt gehst du nachschauen. in panik versuchst du die akkus ausm fenster zu schmeissen....naja...was mit deiner hand passiert, kannst hier nachlesen:
Sicherheit: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen | rcHeli News
und die dresche deiner eltern folgen dann auch noch wegen der unbewohnbaren wohnung....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
frerxtreme -
naja.....wie mans liest:Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKlar muss er die Balanceranschlüsse verbinden, wenn er 2 Stück 6s-Akkus parallel lädt! Natürlich in der richtigen Zell-Reihenfolge.
Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigenachso also muss man die beiden weißen endstücke (name weiß ich nicht
) garnicht verbinden sondern nur die roten mit den schwarzen kabeln?[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Schneipe
Taumel, nicht nur verbinden. Denn ein 6s Stecker hat 7 Adern, ein 12s aber nur 13 Adern.
Man muss vom Minus des 1. Lipos anfangen, den Plus des 1. lipos mit dem Minus des 2. Lipos verbinden (bei den Balancersteckern). So kommst du auf die 13 Adern, wenn man ihn als 12 s laden möchte.
Kommentar
-
frerxtreme
@IceyJones jaja immer locker bleiben musst ja nicht gleich so ein drama von machen. Außerdem hab noch ein Vereinskollegen der mir beim Aufbau und dem prog. hilft
Kommentar

muss ich noch ändern
Kommentar