Lipo Innenwiderstand Emperor II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Also zum finalen mal.
    Ri werte lassen sich nicht ohne weiteres miteinander vergleichen! Da zu viele variablen mitspielen PUNKT. Im Idealfall noch die eigenen ermittelten Ri untereinander. Ob du deinen ballancer hinten oder vorne dran hängst ist mir wurscht, es spielt keine rolle, da die werte von anderen Faktoren stärker abhängen--> Temperatur und ob dein Kabel dann 20 oder 30 cm lang ist, ist dann auch vollends egal. Natürlich addiert sich jeder einzelne Faktor auf, doch letztendlich spielt es keine rolle, solange du mit dem selben equipment misst und diese werte miteinander vergleichst. Dann kürzen sich die einflussfaktoren raus. Ist das jetzt angekommen?

Sent from my GT-I9100

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

AW: Lipo Innenwiderstand Emperor II

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      deshalb ist es auch "relativ" egal was da an Platine und Kabel dazwischen hängt.
      Dann hier noch einmal für Dich zum Mitschreiben !
      Du vertrittst die Meinung, dass es egal sei, was da an Platinen u. Kabel dazwischen hängen, das ist es nicht. Kürzere Kabel = geringerer RI Punkt u. Basta. Jetzt auch bei Dir angekommen ?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Also mein Robbe-Lader zeigt sehr stark unterschiedliche Werte an abhängig vom verwendeten Kabel und den verwendeten Steckern.
      Taumel S hat die gleichen Ergebnisse !! jetzt auch bei Dir angekommen ??
      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

AW: Lipo Innenwiderstand Emperor II

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
        Du vertrittst die Meinung, dass es egal sei, was da an Platinen u. Kabel dazwischen hängen, das ist es nicht. Kürzere Kabel = geringerer RI Punkt
        Das stimmt schon ABER ich schrieb

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
        solange du mit dem selben equipment misst und diese werte miteinander vergleichst. Dann kürzen sich die einflussfaktoren raus.
        Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn mit unterschiedlichen Kabeln zu messen!

Und sorry aber ein 20Jahre altes Ladekabel (@Taumel) wäre bei MIR schon vor spätestens 15Jahren in der Tonne gelandet oder hast du ein Ladekabel Museum?

Leute ihr müsst echt mal lesen UND verstehen!

Meine Aussage lautet zusammengefasst:"Es ist egal mit welchem Kabel man misst ,wie lange es ist und wieviele Platinen dazwischen stecken. Solange JEDE Messung mit dem gleichen Kabel und Platinen durchgeführt wird!!!"

Es geht rein um die Verlaufskontrolle des Ri ob er jetzt bei 1, 10 oder 100 beginnt ist mir egal, wenn der Akku gut geht.

Denn das Messergebnis kann man sowieso mit keinen anderen User-Werten vergleichen, ausser den eigenen. Wer viel misst misst mist.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X