Gibt es jemanden der ein 6S 5000er fliegt und vielleicht auch noch ein Video hat
baue mir gerade den Fusion als 6S zusammen (dauert aber noch).
Lass Dich von den 12S nicht madig machen. Man ist Jahreweise einen 600er mit 6S geflogen, und das hat auch funktioniert. Dass die Ströme bei 12S geringer sind und der Motor mehr "Durchzugsvermögen" hat, ist klar. Aber mir geht darum, die 6S5000 vom 550er Rex weiterverwenden zu können.
mhh das viedeo ist zwar schön anzuschaun aber nicht anzuhören, wenn die mucke mal aus wäre würest du hören das er ganz schön zu kämpfen hat beim pitchen, dass ist bei 12S deutlich weniger der fall! das teil geht aber bei 6s bestimmt auch schon richtig gut und für 12S brauch mal halt auch das ladeequipment, die 6S stangen einzeln zu laden macht auf dauer bestimmt keinen spaß
ich fliege 12S 3000er 40-50C turnigys und bin super zufrieden, flugzeit habe ich so 6:30min bei 2000-2300 RPM im Mix, danach sind noch so 15-20% drin, allerdings mit 4035-560 denk der 4025 ist da nochmal ein bisschen sparsamer.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich selber fliege den Fusion mit 6 S 5000 Turnigy und es geht sehr wohl. Bin allerdings nicht der 3D bolzer, das liegt mir nicht. Meine Flugzeit mit 1760 Um am Kopf liegt bei 7 min. und ich bin voll auf zufrieden.
Michael
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Du wirst niemanden finden der den Fusion mit 6S fliegt, weil das für diesen Heli absurd ist.
Genauso sind 12S schon grenzwertig.
Die besten Eregebnisse wirst du mit 10S erzielen, und die meisten fliegen den auch mit 10S (so um die 3700 herum)
Moin
10S sind sicherlich auch keine schlechte wahl in saschen Gewicht/Leistung aber der sprung zu 12S ist da nicht mehr wirklich groß.
6S gehen ohne probleme in dem Heli, kommt halt auf den Flugstiel drauf an, allerdings darf man sich dann von dem Fusion nicht mehr versprechen als von einem 600 ESP REX.
also mein Fazit, nachdem ich nun doch schon etliche in der Kundschaft habe:
1. Wahl : 12 S 3000-3300 Flugzeiten bei 2300 U/Min ca. 5, 30 Min
2. Wahl : 10 S 4000 (flieg ich selber ) Flugzeit wie bei 12S
6S würd ich nicht machen.......dafür gibts die 550er größe von Align oder Gaui, oder Mikado. Die gehen mit 6S wie der Teufel.
Aber einen 600er sollte man aktuell mit 10 bis 12 S betreiben. Das ist der Trend aller Hersteller, weil die alle gemerkt haben, dass ein 600er mit 6S doch recht schnell ans Limit kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar