Hey leute,
ich hätte mal folgende frage,
da ich mir im frühling den neuen Rex 600 EFL holen möchte, brauche ich auch ein besseres ladegerät.
es sollte 12 - 14 S laden können und sofern möglich nicht mehr als 300€ kosten.
Also, was könnt ihr mir empfehlen?
Schöne grüße aus österreich
Wenn du einen 12s Akku laden möchtest legst du die volle Leistung auf Ausgang 1 (dann ist Ausgang 2 deaktiviert) dann kannst du einen 12s Akku mit knapp 6A an einer 12V Stromversorgung aufladen.
Wenn du keinen 12s Akku laden möchtest, sondern z.B. einen 6s Lipo und auch einen noch einen 7s Lipo kann du an einen Ausgang den 6s Lipo anschließen, Laden und balancieren und an den anderen Ausgang schließt du den 7s Lipo an der auch geladen und balanciert wird.
Also noch mal kurz und knapp
Der Lader hat zwei Betriebsarten:
- Entweder einen Ausgang wo du mit voller Power einen bis zu 14s Lipo laden und balancieren kannst
- Oder du hast zwei völlig unabhängige Ausgänge an denen du jeweils einen 7s Lipo laden und balancieren kannst.
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Jop, kann poitre22 nur zustimmen.
Nimm ein Schulze Next 14-280. Warum?
- Leistung im Gerät und nicht schriftlich auf der Packung
- 2x bis 14s gleichzeitig laden (ohne Balancierung)
- hochwertig Verarbeitet
- deutsche Herstellung
- schneller freundlicher Service
- einfache Bedienung
- Updatefähig
- 40 Akku-Modellspeicher mit Schnellaufruf
- BID-System (Robbe)
- Balancer sind auf 0,001V genau kalibriert
- bei 24V Eingangsspannung erhöhte Leistung (300W)
- bis 40W Entladeleistung
- Ausbaufähig
Die Schulze sind halt bei der gebotenen Leistung ziemlich die teuersten.
Pro Watt mehr als 1 Euro ist schon etwas heftig, zumal sie auch nur normalen Strom in die Akkus pumpen.
EOS 720I geht nur bis 7 S, er will 12 - 14 S laden. Da er nix von geteilten LiPos schrieb, geh ich natürlich davon aus, dass er die am Stück laden will. Also muss schon das 1420i her. Modellbau Lindinger Onlineshop Das widerum ist natürlich kein Duo. Aber die gibts meines Wissens auch noch nicht für >7 S.
Was ist bei den Schulze Ladern eigentlich der Unterschied mit oder ohne Eco in der Bezeichnung?
bei den Ladern ohne ECO ist zusätzlich noch eine Anschlussmöglichkeit für einen Temperatursensor, ein Stromanschluss für einen Lüfter um z.B. NiCD Akkus beim laden zu kühlen und ein weiterer Ausgang um eine Lampe dort anzuschließen, wenn der Akku dann voll ist blinkt diese Lampe dann...
Ich hatte einige Wochen ein nicht-ECO Gerät, ich habe diese Sachen nicht einmal gebraucht...=> mir reicht die ECO Variante völlig
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
ich habe 2 1420er und bin sehr zufrieden damit. im vergleich zum schulze ist die menüführung einfach besser gemacht und führt mit wenigen tastendrücken zum erfolg. es gibt eine nette auswertesoftware dazu und mit bis zu 29 volt am meanwell netzteil ist die leistung ordentlich. mühsam ist der support wenn mal was kaputt ist > das dauert wochen. das hat schulze klar die nase vorn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar