Blutiger Anfänger, Einstieg ins Akkuladen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmmech_24
    fmmech_24

AW: Blutiger Anfänger, Einstieg ins Akkuladen

hmmm..

piotre22 hat das wesentliche schon geschrieben.

Hättest du dir den Link von piotre22 genauer angesehen, so wäre jetzt alles klar.

Punkt 1: das Rote Ladekabel vom Schulze abnehmen und in den Balancer stecken.

Punkt 2: das rote Ladekabel, das direkt vom Balancer kommt, in die Plus-Buchse des Schulze stecken.

Punkt 3: das Balancer-Kabel des Akkus in den Balancer vorne stecken.

Punkt 4: den Akku mittels der Steckverbinder polrichtig verbinden.

so sollte das dann aussehen:
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2011, 17:18.

Kommentar

• Felix80
      Felix80

Also danke erstmal.

Hättest du dir den Link von piotre22 genauer angesehen, so wäre jetzt alles klar.
      - Piotre schrieb aber auch, dass ich Balancer/Ladegerät gar nicht verbinden soll. Das widerspricht dem Bild/Link. Ich habe zu wenig Erfahrung um es einfach mal auszuprobieren.

Außerdem bin ich mir unsicher, ob diese etwas mysteriös anmutende Steckverbindung (letztes Bild meiner Fotosammlung) überhaupt geeignet ist, um den Akku damit anzuschließen (Strom kommt an, habe es an anderem Balancer ausprobiert, aber geht das so?)

Und ich weiß noch immer nicht, wie ich das Ladegerät an das Netzteil bekommen soll!

Kommentar

• fmmech_24
        fmmech_24

..wenn es dir um die grossen Kroko-Klemmen nicht zu schade ist:

Abzwicken, ca. 1-2 cm abisolieren, Draht verzwirbeln und direkt an die Klemmen (die sollten Schraubbar sein, mal daran drehen)

Die im letzten Bild gezeigten Adapter passen.

Einfach nur polrichtig anschliessen.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2011, 17:47.

Kommentar

• Felix80
          Felix80

Ok, super, vielen Dank. Eigentlich brauche ich die Klemmen derzeit nicht. Aber falls ich sie doch mal benutzen möchte: Wie könnte ich das "Abknippsen" umgehen? (Drei mal abgeschnitten, immer noch zu kurz).

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Zitat von Felix80 Beitrag anzeigen
            - Piotre schrieb aber auch, dass ich Balancer/Ladegerät gar nicht verbinden soll. Das widerspricht dem Bild/Link.
            richtig, man muss es nicht machen, man kann, weil sowieso schon alles recht kompliziert schien habe ich deshalb gesagt das du es nicht anschließen musst...

Ansonsten stimmt das so erst mal wie es auf den bildern zu sehen ist, dann musst du nur am ladegerät alles richtig einstellen, also 2s lipos 7,4V, ladestrom 0,45A
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Felix80
              Felix80

Juhu, dann könnte es ja langsam klappen. Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich es schaffe ohne Abtrennen der Zangen des Laders eine Verbindung zum Netzteil herzustellen, wäre ich sehr glücklich.

Ich habe gerade gelesen, man könnte Kabel für das Netzeil besorgen und an 2 Metallstäben festlöten, an die dann die Klemmen des Ladegeräts angeklemmt werden. Denkt Ihr das würde gehen? Aus was für einem Material müssten das "Metall" sein? Klingt irgendwie gefährlich ....

Kommentar

• fmmech_24
                fmmech_24

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• Felix80
                  Felix80

Super, Adapter ist bestellt.

Ich danke Euch herzlich fürs Durchhalten (vor allem weil das für Euch sicher kein besonders spannendes Thema war). Ihr habt mir sehr geholfen, ohne Euch wäre ich jetz noch am Anfang.

Gruß F

Kommentar

Lädt...
                  X